Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Episoden

Mein Name ist Karpfen (4/5): Das schreckliche Bauchweh
5 Minuten
Keiko ist ein Karpfen und lebt im Schlosskanal. Er fragt sich jedoch wie lange noch, denn es geht ihm gar nicht gut. Dass ein kleiner Karpfenbauch so sehr wehtun kann, hat er noch nie zuvor erlebt. Er fragt sich auch, ob das vielleicht etwas mit den...
Mein Name ist Karpfen (3/5): Die bunten Kugeln
5 Minuten
Keiko ist ein kleiner Karpfen und lebt im Schlosskanal. Normalerweise ernährt er sich von kleinen Würmern, Insekten und Pflanzenteilchen. Richtig spannend wird es, wenn den Menschen auf den Brücken oder am Ufer aus Versehen mal ein bisschen Essen in...
Mein Name ist Karpfen (2/5): Das verschwundene Karpfenbaby
5 Minuten
Im Schlosskanal gibt es seit ein paar Wochen Babykarpfen. Sieben Stück! Manchmal dürfen Keiko und seine Fischfreunde auf die süßen Babys aufpassen. Das muss man sehr gründlich tun, da die Babykarpfen perfekt in gefräßige Raubfischmäuler passen. (Erzä...
Mein Name ist Karpfen (1/5): Die große Schlammschlacht
5 Minuten
Keiko ist ein lustiges Karpfenkind und lebt mit seiner goldenen Großtante und vielen Freunden im Schlosskanal. Wenn über Wasser die Sonne scheint, dann leuchtet es auch unter Wasser. Aber irgendetwas stimmt heute nicht. Erzählt von Heinz Peter)
Wasserratz und Rechenkönig: Ein ganz neuer Sport / Mundart Schwaben
4 Minuten
Liesi hat im Wasser immer wieder neue Ideen und manchmal erfindet sie einfach Sportarten. Zum Beispiel Matratzenstehen. Die Kinder sind am Kuhsee und Liesi kann viel länger auf einer Luftmatratze stehen als alle. Doch dann trifft sie auf Tarik, der d...

Über diesen Podcast

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten