Episoden

Was mit Medien - wie sie uns helfen oder hindern können
33 Minuten
Luc hat sich schon viel damit beschäftigt, wie er sein Handy, Tablet etc. hilfreich verwenden kann. Und er weiß, wie er mit den Gefahren von den Geräten und generell vom Internet gut umgehen kann. Dabei helfen ihm sein römischer Freund Marcus Aureliu...
Lukas' Leben in Mali und Deutschland
30 Minuten
Lukas erzählt aus seinem Leben. Als Kind von Missionaren hat er einen großen Teil seines Lebens in Mali gelebt. Was er dort erlebt hat, wie er seinen Glauben gefunden hat und wie es ihm damit geht, irgendwie zwei Heimaten zu haben, davon handelt dies...
Wie besondere Ereignisse unser Leben verändern
24 Minuten
Durch manche Dinge ist nichts wie zuvor. Oder zumindest ist vieles anders. Wir reden über schöne und weniger schöne Momente und was krasse Erfahrungen mit uns machen. Und wie wir gesund damit umgehen können.
Single sein als wertvolle Zeit
31 Minuten
Benji erzählt, warum er als Single glücklich ist. Wie er seine Zeit gestaltet und nicht nur in Vorfreude auf eine Beziehung lebt, sondern die Gegenwart genießt. Und welche Rolle Gott in seinem Leben spielt.
Freude - in jeder Situation?
24 Minuten
Die Bibel sagt, dass man sich immer freuen soll.. Wie soll das möglich sein? Wie kann Gott einen Befehl zu einer Emotion geben? Oder was steckt noch mehr dahinter? Kann ich mich auch freuen, wenn grad alles um mich herum sehr bescheiden ist? Julian e...

Über diesen Podcast

Ein Podcast für Jugendliche. Abraham redet mit wechselnden Gesprächspartnern über Themen, die ihn und andere interessieren: Gebet, Aktuelles, Alltag, Herausforderungen im Glauben, inspirierende Bibelstellen, Gott und die Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: