Diskussions(d)eckchen

Diskussions(d)eckchen

Der Podcast für Soziale Arbeit  

Episoden

- 17 - Beziehungsweise
1 Stunde 23 Minuten
Willkommen zu dieser Spezialfolge in Extralänge! In dieser Folge bin ich, Esther, ein wenig in die Rolle der Interviewerin geschlüpft, denn nach einer kurzen Auseinandersetzung damit, was es so an "Beziehungsweisen" gibt, habe ich Vivi und...
- 16 - Wie wir Sex (ver-)lernen
41 Minuten
Wir sind zurück aus unserer Coronazwangspause und sprechen über Sexualität. Wie und über welche Medien werden wir da eigentlich sozialisiert - Wie lernen wir Sex und welche Probleme entstehen daraus, dass wir es eben oft falsch lernen? Wir foku...
-15- Viva la Menstruation
53 Minuten
Meine Menstruation und ich! Dieses Mal widmen wir uns einem "Tabuthema" und teilen unsere persönlichen Erfahrungen als menstruierende Wesen. Wie sind wir mit der monatlichen Blutung sozialisiert worden, gab es da eigentlich in der Schule In...
- 14 -Zwischen Pädagogik und Psychiatrie - Teil 2
37 Minuten
Hello again und willkommen zum zweiten Teil! Unser Schwerpunkt liegt dieses Mal in der Auseinandersetzung mit Grenzen. Grenzen nicht nur zwischen den Praxisfeldern Pädagogik und Psychiatrie, sondern die individuellen Grenzen von beispielswe...
- 13 - Zwischen Pädagogik und Psychiatrie - Teil 1
42 Minuten
Hello, Wie angekündigt gibt es diesen Monat einen Zweiteiler. Im ersten Teil sprechen wir vor allem über psychologische Krankheitsbilder, mit denen wir im pädagogischen Alltag zu tun haben und stellen uns die Frage, inwiefern uns die Ausb...

Über diesen Podcast

Der Name ist Programm! Die pädagogische Arbeit hält vieles bereit - vor allem Stoff zum Diskutieren, Reflektieren und Philosophieren. Jeden ersten Sonntag im Monat sprechen wir über Themen, die uns besonders bewegen und über Dinge, die einfach gesagt werden müssen. Ups, doch wieder nur Gelaber....?! Bei Anregungen, Fragen, Wünschen oder einfach nur weil wir ziemlich cool sind - go find us on instagram! @peyton.rizart @esthi.loewenherz

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: