Journalistenfilme.de - Der Podcast

Journalistenfilme.de - Der Podcast

Wenn Journalisten und andere Medienmenschen auf Zelluloid gebannt werden.

Episoden

journalistenfilme.de- der Podcast #27: Zodiac - Die Spur des Killers
Ein Serienmörder als PR-Profi: Der Zodiac-Killer hielt die US-Öffentlichkeit nicht nur mit seinen Mordtaten, sondern auch mit seinem Sendungsbewusstsein in Atem.
journalistenfilme.de – der Podcast #26: Journalistenfilme aus Indien
Blickpunkt Länderkino: Gemeinsam mit Vera Wessel von ISHQ stellt Patrick ausgewählte Journalistenfilme aus Indien vor. Zugegeben, Hollywood dominiert bei journalistenfilme.de. Doch ich will verstärkt über den Tellerrand blicken und mehr Länderkino in...
journalistenfilme.de – der Podcast #26: Journalistenfilme aus Indien
1 Stunde 34 Minuten
Blickpunkt Länderkino: Gemeinsam mit Vera Wessel von ISHQ stellt Patrick ausgewählte Journalistenfilme aus Indien vor. Zugegeben, Hollywood dominiert bei journalistenfilme.de. Doch ich will verstärkt über den Tellerrand blicken und mehr Länderkino in...
journalistenfilme.de – der Podcast #26: Journalistenfilme aus Indien
1 Stunde 34 Minuten
Blickpunkt Länderkino: Gemeinsam mit Vera Wessel von ISHQ stellt Patrick ausgewählte Journalistenfilme aus Indien vor. Zugegeben, Hollywood dominiert bei journalistenfilme.de. Doch ich will verstärkt über den Tellerrand blicken und mehr Länderkino in...
journalistenfilme.de – der Podcast #25: Sportjournalismus im Film
18 Stunden 3 Minuten
Es lebe der Sport! Doch was ist mit denen, die über ihn berichten? Wie schlagen sich Feld-Reporter und Kommentatoren im Film? In der aktuellen Epsiode von journalistenfilme.de – der Podcast schaut sich Patrick einmal näher an, wie der Sportjournalism...

Über diesen Podcast

Journalisten*innen rauchen, saufen und mogeln andauernd? Wir reden drüber. Mit wechselnden Gäst*innen nimmt Patrick Torma die Darstellungen von Reporter*innen, Fotograf*innen und anderen Medienmenschen unter die Lupe – in journalistenfilme.de – der Podcast.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Camillowiz
Camillowiz : vor 1 Jahr
Lange Zeit habe ich nach einer kompetenten Quelle gesucht, die sich mit diesen Thema beschäftigt und meine Gebete wurden erhört. Ich kann nur sagen: Dieser Mann weiß wovon er da spricht und garniert seine fundierten Ausführungen mit einem grandiosen Humor! Danke! Einfach nur Danke!
Lockenhund
Lockenhund : vor 1 Jahr
Ein toller Podcast zu einem noch unverbrauchten Thema. Der Host, Patrick Torma, dessen Blog (journalistenfilme.de) ich auch sehr schätze, schafft es aus meiner Sicht den Charme seiner Artikel auch in einem anderen Medium zu versprühen und darüber hinaus mit meist sympatischen Gästen zu garnieren. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.
Gast
Thomas (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr feiner Podcast, der mal einen anderen Blick auf Filme richtet und ein interessantes Untergenre behandelt. Danke dafür!