Journalistenfilme.de - Der Podcast

Journalistenfilme.de - Der Podcast

Wenn Journalisten und andere Medienmenschen auf Zelluloid gebannt werden.

Episoden

journalistenfilme.de - der Podcast #41: Journalistinnen im Film
2 Stunden 1 Minute
Wie steht's eigentlich um das Bild von Journalistinnen im Film? In journalistenfilme.de – der Podcast bemühen wir uns um einen Status Quo.
journalistenfilme.de - der Podcast #40: Oliver Stones Talk Radio (1988)
1 Stunde 28 Minuten
In Talk Radio lässt Oliver Stone einen Radiomoderator verbal Amok laufen – darüber müssen wir reden: in journalistenfilme.de – der Podcast.
journalistenfilme.de - der Podcast #39 - Es geschah in einer Nacht (1934)
1 Stunde 17 Minuten
Es geschah in einer Nacht: Journalist Peter gabelt die ausgebüxte Milliardärstochter Ellie auf – der Anfang einer unsterblichen Geschichte.
journalistenfilme.de - der Podcast #38: Journalismus in der Bestseller-Literatur
46 Minuten
Betragen verbesserungswürdig? Prof. Dr. Frank Überall untersucht die Darstellung von Journalist*innen der Bestseller-Literatur. 
journalistenfilme.de - der Podcast #37: Bully Herbigs Tausend Zeilen (2022)
1 Stunde 12 Minuten
Ein Medienskandal als deutsche Feel Good-Komödie: Im Podcast reden wir über Tausend Zeilen, Bully Herbigs Adaption der Causa Relotius. 

Über diesen Podcast

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Camillowiz
Camillowiz : vor 3 Jahren
Lange Zeit habe ich nach einer kompetenten Quelle gesucht, die sich mit diesen Thema beschäftigt und meine Gebete wurden erhört. Ich kann nur sagen: Dieser Mann weiß wovon er da spricht und garniert seine fundierten Ausführungen mit einem grandiosen Humor! Danke! Einfach nur Danke!
Lockenhund
Lockenhund : vor 3 Jahren
Ein toller Podcast zu einem noch unverbrauchten Thema. Der Host, Patrick Torma, dessen Blog (journalistenfilme.de) ich auch sehr schätze, schafft es aus meiner Sicht den Charme seiner Artikel auch in einem anderen Medium zu versprühen und darüber hinaus mit meist sympatischen Gästen zu garnieren. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.
Gast
Thomas (Gast) : vor 3 Jahren
Sehr feiner Podcast, der mal einen anderen Blick auf Filme richtet und ein interessantes Untergenre behandelt. Danke dafür!
15
15
:
: