Mit Aggressionen umgehen

Mit Aggressionen umgehen

Tipps und Ideen zum Umgang mit Gewalt und Aggressionen

Episoden

Über den Umgang mit Wut SWR Radio
2 Minuten
Der persönliche Umgang mit Wut oder Stress ist ein oft besprochenes und selten gut bearbeitetes Thema. Was mache ich denn, wenn ich im Auto abgedrängt oder mit der Lichthupe angeleuchtet werde? Sicher gibt es viele gute Vorbereitungsmöglichke...
Rap gegen Gewalt
54 Minuten
Die Jungs von Rap on Tour haben selbst eine schwierige Jugend hinter sich gebracht. Beide haben selbst einen Migrationshintergrund und mussten sich in Deutschland durchkämpfen. Nicht nur deshalb werden sie von den Kindern und Jugendlichen als...
Hilly bekommt ihr Kind im Gefängnis und ist heute Fachfrau für Gewaltprävention
Nach einer bewegten Jugend und einer kriminellen Zeit mit Einbrüchen, Diebstählen und Körperverletzungen bekommt Hilly ihr Kind im Gefängnis.
Hilly bekommt ihr Kind im Gefängnis und ist heute Fachfrau für Gewaltprävention
Schon mit 15 war Hilly Intensivtäterin und bekannt wegen Einbrüchen, Diebstählen und Körperverletzungen. Eine nicht leichte Kindheit und ihre Borderline Problematik haben sie irgendwann ins Gefängnis gebracht. Dort hat sie ihr Kind zur Welt g...
Vom Skinhead, Hooligan, Drogendealer, zum Drogenberater in der Schule
Sven war als Kind schon wütend und es gab die ersten Konflikte im Kindergarten und dann auf der weiterführenden Schule. Sein Weg war gezeichnet von Gewalt und Verletzungen. Vom Skinhead zum Hooligan, Drogenkonsumenten und letztendlich Drogendea...

Über diesen Podcast

Beiträge zum Thema Konflikte, Mobbing, schwierige Kunden, Eskalationen in Bus und Bahn, Schwierige Kunden im Büro, Gehirnfunktionen unter Stress, Umgang mit Emotionen, Wut, Hass, Deeskalationstipps für Bus und Bahn, Systemisches Anti-Gewalt-Training Sagt und Deeskalationstraining, Fördertöpfe für Trainings und Fortbildungen, Kritik an unprofessioneller Anti-Mobbing Arbeit, Mikromimik, Körpersprache #deeskalation #gewalt #aggressionen #sydema #trauma #konfrontativ #konflikte #mitaggressionenumgehen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: