ROOT Talk

ROOT Talk

der Nerd Podcast

Episoden

Root me one more time
Das neue Jahr bringt Veränderungen – gerade für Thomas: er gibt seine Stelle an der Uni Passau auf. Wunderbare Spieletipps für den Lockdown erhaltet ihr auch in dieser Folge. Und wir sprechen über die ersten Erfahrungen mit Veeam Backup sowie dem Mic...
Interaktive Podcasts und Astrofotografie
Das Nerdtum beschränkt sich in dieser Ausgabe auf interaktive Hörspiele wie Sound of Magic, Erläuterungen zum Blubbersound von Stud.IP, Geschichtliches über das Podlove Projekt, Star Trek Discovery Motzerei und jede Menge Hinweise wie Astrofotografie...
Furzende Katzen & Table Locks
Dieser Podcast ist Bennis Katzen gewidmet – nein Scherz, wir sprechen über Datenbankoptimierungen und die Problematik von Table Locks, natürlich mal wieder Star Trek und wie man den Einstieg ins Podcasting schafft.
DSGVO in der Cloud ist doch Blaukraut!
Wir sprechen über Rezepte, DSGVO Konzeptprobleme mit der Cloud und Mailserver generell. Außerdem spoilern wir Star Trek Discovery Staffel 3. Habt ihr schonmal Speech Recognition Services  verwendet? Wir sprechen über Mozilla Deep Speech. Dazu haben w...
Doom trifft auf Kubernetes
Doom lässt sich neuerdings auch im Kubernetes Cluster installieren, um Container abschießen zu können. Wir sprechen über PC Spiele, Thomas Stud.IP Tagung, Open Source und Nextcloud sowie um Star Trek Lower Decks. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Über diesen Podcast

Treffen sich zwei Nerds - was kann da schon schief gehen? Egal ob Metal Musik, Star Trek oder Gschichtn aus dem Servergarten - Thomas und Benni befassen sich damit im ROOT Talk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten