HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt!

HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt!

Das Leben ist zu komplex für einfache Antworten!

Episoden

31 Wenn auch ein Macher nichts mehr machen kann - eine Corona Erfahrung!
1 Stunde 4 Minuten
Mein heutiger Podcast Gast in der #andereGeschichten Reihe ist Ralf Surges, ein echter Macher, Kommunikationsprofi und erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer. Wir sprechen über seine arbeitsreichen Karrierestationen und den rasanten wirtsc...
30 Vom sicheren Job auf Lebenszeit in die Selbständigkeit? Warum?
58 Minuten
Wenn ein Beamter auf Lebenszeit in den Vertrieb in der freien Wirtschaft und anschließend in die Selbständigkeit geht, dann interessiert mich das Warum! Dich auch? Mein heutiger #andereGeschichten Podcast Gast Mario Mevert hat genau das gemacht. Er i...
29 Eine Wirtschaftspsychologin leitet ein Team von IngenieurInnen?
1 Stunde 1 Minute
Katja Musiol hat nicht nur unterschiedlichste berufliche Stationen hinter sich, sondern eine tolle Einstellung zur persönlichen Entwicklung und Führung. Eine Einstellung, die sie natürlich auch selber lebt. Heute leitet sie als Wirtschaftspsychologin...
28 Als Theologe in die IT - wie ging das und was bringt das?
56 Minuten
Dr. Chris Bemmerl wollte eigentlich katholischer Priester werden. Und entschied sich nach Theologiestudium und Promotion dann doch dagegen. Und jetzt? Weil er schon immer "was mit Computern" gemacht hat, lag der Weg in die IT nahe. Über den Weg dahin...
27 Führungskraft mit ADHS - (wie) geht das?
1 Stunde 5 Minuten
ADHS ist kein Wort, das ich im beruflichen Kontext häufiger höre. Ehrlich gesagt, habe ich es noch nie gehört! Damit bin ich vermutlich nicht alleine. Liegt vielleicht auch daran, dass "man" die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung immer nur...

Über diesen Podcast

Es gibt noch eine andere neben der "Du kannst alles schaffen, was du willst" - Botschaft. Ja, wir haben die Gestaltung unseres Lebens selber in der Hand. Aber wie frei sind wir dabei wirklich? Was entscheidet noch darüber, ob wir am Ende erfolgreich sind? Wie entsteht Veränderung? Meine Erfahrung ist: Da muss auch immer ein "anderes", ein Gegenüber, eine Gelegenheit sein, der/die mir die Chance überhaupt ermöglicht. Und genau darüber möchte ich in diesem Podcast nachdenken. Meine Erfahrung und meine Überzeugung ist: Das Wesentliche im Leben wird Dir geschenkt! Dieser Podcast enthält Spuren von Soziologie, Philosophie, Theologie, Kunst und Lebenserfahrung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten