Episoden

Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung - KÄMcast mit Markus Daum
53 Minuten
In Frankfurt durfte ich Markus Daum besuchen. Er hat seinen Abschluss an der HSD 2013 gemacht und ist heute Koordinator für die Freiwilligendienste Kultur und Bildung bei der LKB Hessen. Die LKB, bzw. die Landesvereinigung Kulturelle Bildung wa...
Gründer und Unternehmer - KÄMcast mit Tobias Geiser
1 Stunde 2 Minuten
In dieser Folge war ich zu Gast in Heinsberg bei Tobias Geiser: Er hat 2010 seinen Abschluss gemacht und ist Gründer und Geschäftsführer des Integrationswerks, einem Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Kreis Heinsberg. Wir trafen uns im Septe...
Redakteurin des WDR - KÄMcast mit Antje Grebing
1 Stunde 1 Minute
In dieser Folge spreche ich mit Antje Grebing aus Köln: Sie hat den Master 2012 abgeschlossen und ist heute Redakteurin beim WDR. Antje kümmert sich dort um den Social-Media-Auftritt und Online sowie die Formatentwicklung beim Kulturmagazin Wes...
Projektleitung Deutscher Jugendfilmpreis - KÄMcast mit Thomas Hartmann
1 Stunde 2 Minuten
Für diese Folge habe ich Thomas Hartmann in Köln getroffen: Er hat seinen Abschluss 2010 gemacht und ist Projektleiter beim Deutschen Jugendfilmpreis sowie Multimediapreis und wir sprachen über die Koordination dieser beiden Wettbewerbe. Zudem steht...
Allrounderin - KÄMcast mit Elaine Bach
58 Minuten
In Dortmund traf ich Elaine Bach. Sie hat 2016 Ihren Abschluss gemacht und ist Wissenschaftliche Hilfskraft in der E-Learning-Koordinierungsstelle der Fachhochschule Dortmund sowie Freiberuflerin. In unserem Gespräch ging es um ihre vielen verschiede...

Über diesen Podcast

Ein Interview-Podcast mit ehemaligen Studierenden des Masters "Kultur, Ästhetik, Medien" (KÄM) der Hochschule Düsseldorf. Durch die verschiedenen dargestellten Lebensentwürfe wird die Vielfältigkeit des Masters KÄM deutlich. Der Podcast entstand im Rahmen einer Master-Thesis.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: