Episoden

So findest du deine Berufung - Ein Gespräch über das authentische Leben mit dem Gesichtleser Eric Standop
46 Minuten
Eric Standop ist Experte im Gesichtlesen und in der Antlitzdiagnostik. Nachdem er zwei Burnouts und einen angesehenen Job hinter sich gelassen hat, fing sein Leben erst richtig an. Er widmete sich der Frage, wie es uns gelingen kann, authentisch zu l...
Wie unantastbar ist die Würde? Michael Beilmann über die gesellschaftliche Bedeutung der Menschenwürde
38 Minuten
Die Würde des Menschen ist unantastbar. So steht es im Grundgesetz geschrieben. Doch wie unantastbar ist sie wirklich? Und können wir durch unsere Sprache die Würde des anderen verletzen? Michael Beilmann ist Herausgeber des Magazins "Würde Impulse"....
Inklusion, Barrierefreiheit, Diversity: So schaffen wir echte Gleichberechtigung - Janis McDavid
49 Minuten
"Ich will in einer Welt leben, in der Merkmale, die uns unterscheiden, nicht zur Unterscheidung führen." Das ist der große Wunsch von Janis McDavid, für den er sich als Speaker, Autor und Botschafter einsetzt. Janis ist ohne Arme und Beine zur Welt g...
Wie wir durch unsere Stimme selbstbewusst werden und Konflikte lösen können - Dr. Monika Hein
49 Minuten
Die Arbeit mit unserer Stimme ist eine wunderbare Form der Persönlichkeitsentwicklung. Davon ist Dr. Monika Hein überzeugt. Monika hat Phonetik und Pädagogik studiert und zum Atmungsverhalten bei Musicalsängerinnen promoviert. Ihre Expertise vermitte...
Dr. Stefan Frädrich: Warum Ziele Quatsch sind und wie wir sie trotzdem erreichen
50 Minuten
Hast du Ziele? Dann vergiss sie. Das sagt der bekannte Coach und Autor Dr. Stefan Frädrich. Er hat im Jahr 2012 die erfolgreiche Weiterbildungsplattform GEDANKENtanken gegründet. Und nicht nur das: Wenige Jahre später brachte er Barack Obama auf die...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast gibt Raum, um über wichtige Fragen unserer Zeit nachzudenken. Was macht uns wirklich glücklich? Wie können wir gute Beziehungen führen? Im Beruflichen und privat? Welche Zusammenhänge müssen wir verstehen, um Verantwortung für uns selbst und für Andere zu übernehmen? Im DENKRAUM begegne ich Menschen, die diese und eigene Fragen mit mir diskutieren. Unsere Gespräche sind eine Einladung zum mitdenken und innehalten. Mögen die Impulse zu guten Erkenntnissen führen. Worüber lohnt es sich nachzudenken? Schreibe mir eine Email an info@hannah-panidis.de Einen inspirierenden Aufenthalt im DENKRAUM wünscht dir Deine Hannah ……………………………………………. DENKRAUM auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZD5FJlTj6Y2Nyz4y6UJyqg Meine Website: www.hannah-panidis.de Hannah Panidis auf Instagram: https://www.instagram.com/hannahpanidis LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hannah-panidis-55141a145 Facebook: https://www.facebook.com/HannahPanidisModeration/ Coverfotografie: Artur Derr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: