Pausenbrot und Festtagsschmaus

Pausenbrot und Festtagsschmaus

Geistliche Nahrung und Unterhaltung für dein Leben

Episoden

#11 Das Ende? Entscheide Du!
7 Minuten
#11 Das Ende? Entscheide Du! Wir verabschieden uns in die Sommerpause. Ob und wie es danach weitergeht hängt auch von Dir ab. Hör mal rein und melde dich gerne bei uns! pausenbrot.festtagsschmaus@gmail.com oder auf Insta
#10 Wer hat die Norm genormt?
8 Minuten
#10 Wer hat die Norm genormt? Oft haben wir sehr klare Vorstellungen, was richtig, gut, angemessen, gesellschaftstauglich ist und was sich gehört und was nicht. Jeder der aus diesem Raster fällt ist damit raus aus dem Mainstream und kommt i...
#9 Lieber alt aufhören, als neu anfangen?
8 Minuten
#9 Lieber alt aufhören, als neu anfangen? Die Tendenz von uns Menschen ist meist, sich lieber an bewährtem festzuhalten, anstatt es aufzugeben oder loszulassen um etwas Neues beginnen zu können. Wie gehts dir damit? 
#8 Gibt es Glück im Unglück?
7 Minuten
Das geschehene lässt sich häufig nicht mehr ändern. Ändern kann sich die eigene Sichtweise auf ein Ereignis. Lohnt sich ein Perspektivwechsel? 
#7 Was kann der "Freak", was ich nicht kann?
8 Minuten
Den Blickwinkel verändern. Wann macht man das schon? Wir haben es gemacht... es lohnt sich. 8 Minuten Blickwinkel verändern. Los gehts.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu Pausenbrot und Festtagsschmaus. Wir, Marius und Sven, wünschen uns gemeinsam mit euch: Anregungen, neue Gedanken, Perspektivwechsel, Impulse und ne geile Zeit! Das Format: Eure Themen, unsre Themen; Eine Box, viele Fragen;  eine Ziehung, 5 Minuten; Unsere Unterhaltung!  Wenn ihr uns schreiben wollt: Mail: pausenbrot.festtagsschmaus@gmail.com oder gerne auf Insta.       

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten