Pausenbrot und Festtagsschmaus Archiv

#11 Das Ende? Entscheide Du!
7 Minuten
#11 Das Ende? Entscheide Du! Wir verabschieden uns in die Sommerpause. Ob und wie es danach weitergeht hängt auch von Dir ab. Hör mal rein und melde dich gerne bei uns! pausenbrot.festtagsschmaus@gmail.com oder auf Insta
#10 Wer hat die Norm genormt?
8 Minuten
#10 Wer hat die Norm genormt? Oft haben wir sehr klare Vorstellungen, was richtig, gut, angemessen, gesellschaftstauglich ist und was sich gehört und was nicht. Jeder der aus diesem Raster fällt ist damit raus aus dem Mainstream und kommt i...
#9 Lieber alt aufhören, als neu anfangen?
8 Minuten
#9 Lieber alt aufhören, als neu anfangen? Die Tendenz von uns Menschen ist meist, sich lieber an bewährtem festzuhalten, anstatt es aufzugeben oder loszulassen um etwas Neues beginnen zu können. Wie gehts dir damit? 
#8 Gibt es Glück im Unglück?
7 Minuten
Das geschehene lässt sich häufig nicht mehr ändern. Ändern kann sich die eigene Sichtweise auf ein Ereignis. Lohnt sich ein Perspektivwechsel? 
#7 Was kann der "Freak", was ich nicht kann?
8 Minuten
Den Blickwinkel verändern. Wann macht man das schon? Wir haben es gemacht... es lohnt sich. 8 Minuten Blickwinkel verändern. Los gehts.
#6 Was ist es mir wert dazuzugehören?
7 Minuten
#6 Was ist es mir wert dazuzugehören? Wo handle ich unbewusst oder bewusst um dazuzugehören? Wo investiere ich Zeit und Geld obwohl ich das eigentlich garnicht will? ... schon mal darüber nachgedacht? Falls nicht, ist diese Folge der perfekte Einstie...
#5 Was gewinn ich, wenn ich verliere?
6 Minuten
#5 Was gewinn ich, wenn ich verliere? Wir gewinnen leider nicht immer im Leben. In dieser folge beschäftigen wir uns damit, was man auch aus Niederlagen mitnehmen kann...vielleicht ja sogar mehr, wie aus einem Sieg?!
#4 Wozu leben wenn ich sterbe?
7 Minuten
#4 Wozu leben wenn ich sterbe? Was macht es eigentlich für einen Sinn zu leben, wenn eh schon klar ist, dass wir sterben werden. Und ist dann alles vorbei? Welchen Sinn hast du für dein Leben? Wir freuen uns wenn du mal reinhörst in unsere Gedanken...
#3 Ist es richtig nach Glück zu streben?
7 Minuten
#3 Ist es richtig nach Glück zu streben? In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, ob es sich lohnt und ob es richtig ist, nach Glück zu streben. Die Meisten würden wahrscheinlich automatisch "Ja" sagen, aber ist dem wirklich so? Oder sind...
#2 Was macht mich glücklich?
7 Minuten
#2 Was macht mich glücklich?  Wir haben eine spannende Unterhaltung über das, was uns glücklich macht. Sei gespannt! Was macht dich denn glücklich? Was erfüllt dich? 
Trailer - Neue Staffel
5 Minuten
Trailer - Neue StaffelHey ihr Lieben,  wir starten in eine neue Staffel! Dabei wird manches ganz grundlegend neu sein. Ich bzw. ab jetzt WIR hoffen, dass es dir gefällt! 
#1 Was ist erfüllt sein?
5 Minuten
#1 Was ist erfüllt sein?Wir unterhalten uns über die große Frage: Was ist erfüllt sein? Was erfüllt denn Dich? 
Pausenbrot #37 Psalmen - Ps 6 - Der Herr hört mein Flehen
7 Minuten
Pausenbrot #37 Psalmen - Ps 6 - Der Herr hört mein FlehenManchmal fühlen wir uns vielleicht schwach und hilflos. Gott, der Herr, hört unser flehen, ist uns gnädig und besiegt unsere Feinde!
Pausenbrot #36 Biografie_Daniel Teil 3
11 Minuten
Pausenbrot #36 Biografie_Daniel Teil 3Wir schauen uns weiter die Geschichte von Daniel an. Es geht um einen weiteren aber sehr unangenehmen Traum. Sagen wir, was Gott uns aufträgt, auch wenn es eine unbequeme Botschaft ist? Legen wir unser Leben in s...
Pausenbrot #35 verrückte Biblestorys - Bileam Teil 2
14 Minuten
Pausenbrot #35 verrückte Biblestorys - Bileam Teil 2Meine persönliche Deutung dieser Geschichte und des "Widerspruchs" in ihr, sowie ein weiteres Highlight an Verrücktheit: Der Seher redet mit seiner Eselin, die ihm zum Vorbild wird...
15
15
:
: