Gottes Liebe erleben

Gottes Liebe erleben

erlebe die Gnade, Güte und Liebe Gottes / "Glauben ist viel einfacher und schöner, als du denkst."

Episoden

Du bist zu wertvoll, um an einen fordernden Gott zu glauben – Impuls / Predigt
23 Minuten
"Vielleicht denkst du zu viel darüber nach, wie Gott ist und zu wenig, wie du bist?" Eine Sache bestimmt, wie du über dich, Gott und deine Zukunft denkst: Dein Wert. Doch wir denken oft, wir müssen uns davon überzeugen, dass Gott gut ist. Doch...
Was wir von einem Mörder über den Umgang mit Schuld lernen können
52 Minuten
Wie geht man eigentlich mit Schuld um? Wir können von einem der schillerndsten Gestalten in der Bibel lernen, der zu einem Mörder wurde. David. In Psalm 32 gibt er eine Weisheit mit: "Wohl dem, dessen Übertretung vergeben, dessen Sünde zugedeck...
Den 1. Johannesbrief verstehen – Impuls / Vortrag
42 Minuten
Diese Infos werden dir einen neuen, erfrischenden Blick auf 1. Johannes geben. Es ist nicht leicht, den ersten Johannesbrief zu verstehen. Verse wie: "Wer die Sünde tut ist aus dem Teufel." Oder: "Der aus Gott geborene kann nicht sündigen." mac...
Die befreiende Botschaft in einem oft falsch verstandenen Vers / 1. Johannes 1,9
51 Minuten
Wenn von Sündenbekenntnis oder Buße die Rede ist, wird oft zuerst 1. Johannes 1,9 genannt. Doch allein das Wort "bekennen" (homolegeo) zeigt, dass der Vers oft total falsch interpretiert wird und Menschen unter Druck bringt. Dabei birgt dieser...
Müssen Christen Buße tun oder ihre Sünden bekennen? – Buße Teil 1: Metanoia – Impuls / Predigt
53 Minuten
Zum Thema Buße und Sündenbekenntnis gibt es viele verschiedene Meinungen. Viele Menschen kommen unter Druck, weil sie nicht wissen, dass das Wort Metanoia (Buße) in der Bibel eigentlich eine sehr befreiende Bedeutung hat. Es bedeutet: Seinen Si...

Über diesen Podcast

Hier findest du ermutigende Impulse über die Gnade, Güte und Liebe Gottes. Weg von Religiosität, hin zu einer echten, von Liebe geprägen Beziehung. Erlebe einen Glauben, der nicht auf Anstrengung basiert, sondern allein auf Jesu Liebe zu dir. Bibelstellen, die dich unter Druck gebracht haben, werden aufgeklärt. Du wirst deinen himmlischen Papa ganz neu kennenlernen, seine Güte und Liebe erfahren, ihn als guten Hirten erleben und Wunder erleben. "Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat." (1. Joh 4,19) Hi, ich bin Johannes, visionärer Leiter von Agape leben e.V., Roman-Autor und Musiker. Die Liebe Gottes hat mich verändert. Psalm 23 drückt es perfekt aus. "Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang." Diese simple Erkenntnis hat mein Leben beflügelt, mich aus Depression und dem ewigen Suchen herausgeführt. Seit einiger Zeit darf ich durch Impulse diese Freude weitergeben. Ich möchte sie auch unbedingt mit dir teilen. Glauben ist viel einfacher als du denkst!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: