Episoden

Über diesen Podcast

"Die Möglichkeit der Lüge ist mit dem Bewusstsein selbst gegeben, es ermisst sowohl deren Größe als auch deren Erbärmlichkeit. Und so wie die Freiheit nur frei ist, weil sie zwischen dem Guten und dem Bösen wählen kann, so liegt die Dialektik der Lüge ganz und gar in jenem Missbrauch der Macht, der dem erwachsenen Bewusstsein eigen ist." -Vladimir Jankélévitch Furchtbar schlau. Habt ihr nicht verstanden? Wir auch nicht. Das ist der Vibe. Auf den ersten Blick vermeintlich schlau, aber eigentlich furchtbar dumm. Dafür stehen wir mit unseren guten Namen. Hinweis: Wir verwenden die weibliche Form, um zu gendern. Damit schließen wir ganz ausdrücklich alle nicht binären Menschen ein, wenn wir uns beispielsweise an unsere Zuhörerinnen* wenden (ja und auch Männer). Trotzdem kann es immer mal wieder passieren, dass uns die männliche Form herausrutscht, weil auch wir uns nicht von unserer Erziehung freimachen können, wir geben aber unser Bestes, um das zu vermeiden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: