Kobers Küchen Schnack I Der Podcast für handwerkliche Käse

Kobers Küchen Schnack I Der Podcast für handwerkliche Käse

Über Hintergründe, die Macher, was sie bewegt und warum sie das tun

Episoden

Ich wünsche mir Regionalität in der Theke.
1 Stunde 28 Minuten
Wie schön! Corona hat auch seine kreativen Momente und Idee. So ist die Idee mit Gerda entstanden - sie ist ein Wohnwagen von 1968 und dienst uns fortan als mobiles Mini-Studio. Den Anfang auf einem freien Feld mit Blick in die Eifel macht Hans Worte...
Ich mach dann mal was mir gefällt.
1 Stunde 18 Minuten
Sabine Jürß ist Ziegenkäserin mit Leib und Seele. Und das ist nicht einfach nur daher gesagt. Wer mit Ziegen auf dem kleinsten handwerklichen Niveau, in höchster Qualität arbeiten möchte, der stellt sein gesamtes Leben darauf ein. Jeden Tag. Sieben T...
Dann verkaufe ich halt Käse
1 Stunde 27 Minuten
In dieser Episode geht es um den Weg in die Selbstständigkeit - und das über viele Umwege. Eigentlich war alles ganz anders geplant, aber die Tatsache das alle dagegen waren, niemand eine Türe öffnete, haben Christina angetrieben das Projekt Traditio...
Ein Interview mit den nördlichsten Affineur Deutschlands: Markus Kober
1 Stunde 27 Minuten
Markus Kober reift seit über 20 Jahren in seiner Firma erlesene Käse aus handwerklicher Herstellung. Mich interessiert, warum Käse seine Leidenschaft ist, warum er das im Norden macht und weshalb er daran glaubt, dass es immer noch besser geht. Marku...

Über diesen Podcast

Kobers Küchen Schnack. Die virtuelle Küche für handwerklich hergestellte Käse und allem was mit Käse zu tun hat. Wer sind die Macher, wer arbeitet damit und lässt sich damit Geld verdienen? Dobbin Lange trifft Menschen die sich ihrer Leidenschaft verschrieben haben, die davon Leben, es versuchen oder vielleicht sogar gescheitert sind. Er stellt sich die Frage nach Leidenschaft und Antrieb und trifft Menschen aus der Landwirtschaft, aus der Politik, der Gastronomie, dem Handel, von Magazinen, aus dem Web. Mal auf Almen, mal in Tälern. Auf Höfen oder eben in seiner virtuellen Küche. Der Podcast für handwerkliche Käse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten