Episoden

16. Wie macht man das am besten?
4 Minuten
Viele suchen in Entscheidungen die ultimative Wahrheit, sie wollen es genau richtig machen, es am besten machen. Schönes Ansinnen, aber wer sagt denn genau, was richtig und was falsch ist?  Beim wenig wertschätzenden Arbeitgeber bleiben, we...
15. Wieso bin ich nicht kreativ und wann hört das auf?
16 Minuten
Wenn du auch jetzt, in der Zeit der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown, merkst, dass deine Kreativität längst nicht auf dem üblichen Level ist (und weit unter dem Level zu sein scheint, das andere gerade an den Tag legen), dann willkommen im...
14. Klarkommen mit Veränderungen und Krisen – wie geht das?
25 Minuten
Vielleicht wunderst du dich – manche Menschen gehen gerade unglaublich sortiert und pragmatisch mit all den Veränderungen um, die der Lockdown mit sich gebracht hat, andere sind schon sehr lange sehr ängstlich und traurig, noch andere wollen di...
13. Wie bleibe ich geduldig?
15 Minuten
Diese Corona-Zeit verlangt uns einiges ab. Und dann hören wir allenthalben, wir mögen geduldig bleiben. Gar nicht so leicht. Der Schlüssel liegt darin, geduldig mit dir selbst zu sein. Dich mit Güte zu betrachten und jeden Tag das zu tun, was...
12. Über Gründe grübeln – was bringt das?
12 Minuten
Du hast vielleicht schon mal die Erfahrung gemacht: Wenn du dich über etwas ärgerst oder wunderst und du dich fragst, warum dies oder das so oder so ist, kommst du nicht so recht weiter, sondern nur immer tiefer in unproduktive Gedankenspiralen...

Über diesen Podcast

Willkommen beim Podcast "Gedankenflut" von Heike Virchow, Business Coach in Hamburg und überall da, wo du mich brauchst. Hier dreht sich alles um Zufriedenheit im und Inspirationen für den Beruf. Als Coach helfe ich Menschen, ihre beruflichen Ziele zu finden und zu erreichen. In diesem Podcast möchte ich spannende Insights für mehr Freude und Sinn im Arbeitsalltag mit dir teilen, damit du deine Ziele erreichst und dein Leben genießen kannst. Weitere Informationen zu meiner Arbeit findest du unter www.heike-virchow.de

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Hildegard Koch (Gast) : vor 3 Jahren
Guten Tag Heike, ich habe deinen podcast entdeckt und finde deine Beiträge anregend und informativ. Ich grüße dich aus Aachen und freue mich auf deine weiterführenden Gedanken. Hildegard

Abonnenten

15
15
:
: