Episoden

#13 - Was passiert mit mir?
20 Minuten
In dieser Folge spreche ich darüber, welchen Ursprung Panikattacken und Depressionen In Zeiten von Abstand und Isolation haben können. Ich habe ein 4-Säulen-Modell gefunden, das euch dabei helfen kann eure Lebensbalance beizubehalten. Unser...
#12 - Es könnte doch so schön sein!
17 Minuten
Der Frühling erwacht gerade und eigentlich ist das ein Grund zur Freude, wäre da nicht Corona. Ganz wichtig bei all dem Trubel – man darf sich selbst nicht unter Druck setzen. Meine Tipps und Tricks, um möglichst das Beste aus der Situation zu...
#11 - Viele Fragezeichen im Kopf
23 Minuten
Durch eurer großes Feedback zur letzten Folge über Corona, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen daran anzuknüpfen. So spreche ich in dieser Folge über meine Strategie, wie ich mit schwierigen Situationen umgehe. Unsere allgemeinen Date...
#10 - Jetzt auch noch diese Krise!?
23 Minuten
Einige von euch können es sicherlich nicht mehr lesen, selbst schreiben oder hören - die Coronakrise. Doch ich finde es aktuell ganz wichtig, einen Blick darauf zu werfen, was eigentlich Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote und Negativschlagz...
#9 - Akute Krisenbewältigung & hilft eine Therapie echt?
28 Minuten
Kaltes Wasser, Knobelaufgaben – ich habe einige Umgangsmechanismen, wenn ich in einer heftigen Attacke bin. Und wie sehr mir wirklich eine Therapie geholfen hat, davon erzähle ich in dieser Folge. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien f...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast erzähle ich meine persönliche Geschichte, in der mich einige Jahre die Krankheiten Panikattacken und Depressionen begleiteten. Damit möchte ich anderen Betroffenen und Angehörigen Mut machen und gleichzeitig zeigen, warum ich nie meinen Humor verloren habe.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Florian (Gast) : vor 4 Jahren
Hallo Jenny Ich leide auch an Depressionen und Angstzuständen. Aber auch Minderwertigkeitsgefühle und bevor ich letztes Jahr für 3 Monate in die Klink bin hatte ich auch Suizidgedanken. Dazu kommt auch das ich noch ein Asperger-Authist bin. Ich verstehe dich und kann mich in deine Geschichte gut einfühlen. ich hör erst seit vorgestern dein Podcast aber du hast mich gleich gefesselt aber auch begeistert mit deiner Gesichte im Podcast. Ich nehme auch Medikamente und hab nach wenigen Monaten ein nach der Klinik ein tollen Therapeuten gefunden. Alles Gute und freundliche Grüße Florian
JUMA2311
JUMA2311 : vor 4 Jahren
Die Folge 3 lässt sich nicht abspielen. Es tritt beim Anklicken jedes Mal eine Fehlermeldung auf.
15
15
:
: