PODartig, bösartig - abartig - eigenartig - einzigartig - Ü50

PODartig, bösartig - abartig - eigenartig - einzigartig - Ü50

Das Leben ist zu kurz um zu lachen! ;-)

Episoden

Was für ein Wetterchen - Frühling auf dem Mars oder so ...
Heute bin ich mal spontan und habe mir das Mikro an den Ausschnitt geklemmt und mit dem Handy aufgenommen! Mal sehen was da raus gekommen ist.
Mein persönlicher Rückblick auf 2020
Heute, nach so vielen Monaten, nehme ich dich mit auf mein 2020 ab dem Sommer und was dich in diesem Jahr noch so erwarten könnte. Versprechungen mache ich keine, aber wer weiß ....
Überholspur und ab in die Küche
Heute nehme ich Dich mal mit in die Küche. Weg vom Schreibtisch und hin zum Gemüse und Fleisch. Aber das Thema dieser Episode ist ein Anderes.
Corona und mein Schmetterling
Anfang März hast Du das letzte mal was von mir gehört. Seit dem ist in der Welt viel passiert und bei mir ist ein Schmetterling "gelandet"!
Verkehr, Kerle und Fußball
23 Stunden 1 Minute
Am 1.3.2020 war ich bei Union im Stadion und die Ereignisse an diesem Wochenende und an diesem Sonntag haben mich bewegt, diese Episode zum Thema Fußball und Proteste zu veröffentlichen.

Über diesen Podcast

Ein Berliner führt teilweise "Selbstgespräche" über das Großstadtleben, die Bahn, Reisen und andere unwichtige Themen wie Sport & Lifestyle. Mal ist es bösartig, dann vielleicht etwas abartig. Aber immer etwas eigenartig und einzigartig - so wie sich Menschen mit Ü50 verhalten! Es sieht schlimmer aus als es tatsächlich wird. In dem Podcast möchte ich meist alleine, aber nicht immer, über Dinge sprechen, die mir in der Großstadt auffallen, die ich für interessant halte und über die man mal ein paar Worte verlieren sollte. Aber es geht auch um Sport, klar mit Fokus auf Berlin und über Ereignisse in der Stadt, der Gesellschaft oder und irgendwo auf der Welt, die mich bewegen. Geplant ist mindestens eine relativ kurze Folge pro Woche ab Dezember 2019 zu veröffentlichen. Sollte aber etwas Aktuelles mein Interesse geweckt haben, dann werde ich das spontan aufnehmen. Auch geht es mir weniger um Studioqualität, denn ich werde fast alles was Ihr von mir hört mit dem TASCAM DR-40 aufnehmen. Also einem mobilen Recorder, der nicht immer mit einer „Katze“ unterwegs ist. Eine Katze nennt man den Puschel, der bei Außenaufnahmen über das Mikro gezogen wird.Bildbeschreibung Auch möchte ich die Aufnahmen nicht nur Zuhause aufnehmen, es kann also auch mal sein, dass ich mich aus der Bahn, vom Golfplatz oder aus dem Stadion melde. Ich möchte mit PODartig auf Dinge hinweisen, die Menschen ab Ü50, aber nicht nur die, bewegen. Und vielleicht ist das eine oder andere Thema dabei, über das man auch gemeinsam reden kann! Wenn da draußen jemand unterwegs ist, der sich von dieser Idee angesprochen fühlt, der ist gerne eingeladen ein Teil von PODartig zu werden. Schreibt mich einfach über einzigartig@PODartig.de an und wer noch mehr erfahren will, der schaut mal auf https://PODartig.de . Ich freue mich auf Feedback! Dein Stephan

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten