Mein Kind ist anders

Mein Kind ist anders

Die Besonderheiten unserer Kinder als Stärken

Episoden

#6 Wie ihre Schwäche, sie stark gemacht hat - mit Ilka Brühl | Mein Kind ist anders
40 Minuten
Wieso sich hinter der Schwäche meistenst die individuelle Stärke verbirgt und wie wir unsere Kinder dabei begleiten können, sich als wertvoll zu sehen, sprechen wir in dieser Folge. Ilka hatte viele Selbstzweifel besonders wegen ihrem Aussehen he...
#1 Mein Kind ist anders & mein Warum
27 Minuten
Im "Mein Kind ist anders“-Podcast sprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wie wir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kann erstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt...
#2 Warum Annahme für Kinder wichtig ist - mit Heidi-Marie Wellmann
36 Minuten
Warum es so wichtig ist, dass Kinder sich angenommen und richtig fühlen – darüber spreche ich in dieser Folge mit Heidi-Marie Wellmann. Sie gehört zu Deutschlands bekanntesten Coaches für Berufung und ist ein Beispiel dafür, wie wertvoll und erfolgsb...
#3 Vertrauen in einen individuellen Lebensweg - mit Patrick Kammerer (SEOM)
31 Minuten
„Nur weil sich jemand ausgedacht hat, dass es normal ist, acht Stunden am Tag einen Job zu machen, den man nicht liebt, heißt es nicht, dass es meine Wahrheit sein muss. Und es sagt nichts über meinen Wert aus“. Über individuelle Lebenswege in einer...
#4 Warum Fehler machen als Eltern wichtig ist - mit Nadine Watz| Mein Kind ist anders
58 Minuten
Wenn unser Kind anders ist, machen wir uns als Eltern schnell Vorwürfe und möchten das Kind in die Norm pressen, damit wir nicht auffahlen. Dabei wären wir gute Vorbilder wenn wir offen zu unsern Fehlern stehen würden. Fehler erlauben uns zu wachsen...

Über diesen Podcast

Im "Mein Kind ist anders“-Podcast sprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wie wir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kann erstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet "anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierende Geschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anders zu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kind immer am wichtigsten ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten