Master Disaster

Master Disaster

Der Podcast, der mich in meiner Masterphase begleitet.

Episoden

MD14 | Fertig Disaster – endlich Master!
1 Stunde 27 Minuten
Mit dieser Folge beschliesse ich die Podcast-Reihe Master Disaster. Ich schaue zurück auf meine Studiumsreise seit 2018, gehe auf die Masterarbeitsgutachten ein und schildere die Diplomfeier. Ausserdem unterhalte ich mich noch einmal mit Cä...
MD13 | Blick hinter den Vorhang mit Patrick Bühler
1 Stunde 47 Minuten
Wie kommen die Masterarbeit-Begutachtenden eigentlich zu ihrer Beurteilung und Bewertung? Tauschen sie sich aus? Wenn ja: Wann, wie, wie lange? Und bei der Masterprüfung: Worauf wird da eigentlich geschaut? Wie findet die Notenfindung statt? Mit Prof...
MD12 | Amtlich geprüft!
1 Stunde 7 Minuten
Die Masterprüfungen sind durch! Ich habe bestanden und bin nun echt gelöst. Drei Jahre Studium haben ihr Ende gefunden. Ich erzähle in dieser monologischen Folge: wie die letzten Monate bei mir studiumstechnisch gelaufen sind; wie ich mich auf die Ma...
MD11 | Prüfungsvorbereitungen mit Frau Zimmerli
56 Minuten
Weiter geht's. Der Termin für die Masterprüfungen ist jetzt da und ich war beschäftigt mit Marketing, Listen schreiben, was über Defizite im Erziehungssystem und Respezifikation zu lesen, Filme schauen. Alles fürs Studium. Wie ich mich bisher auf die...
MD10 | Masterarbeit Rückblick
1 Stunde 22 Minuten
Nach der Abgabe ist vor der Prüfung. Bevor ich jedoch (erst in den nächsten Folgen) auf die Prüfungsvorbereitung zu sprechen komme, werfe ich nochmals einen ausführlichen Blick zurück: Wie bin ich bei der Erstellung der Masterarbeit vorgegangen? Welc...

Über diesen Podcast

Ich, Christian, schwatze über Erlebnisse und Erkenntnisse während ich meine Masterarbeit schreibe und auf die Masterprüfung lerne. Ich studiere Bildungswissenschaften / Erwachsenenbildung an der Uni Basel. Meine Masterarbeit – Überraschung: dreht sich um Podcast und Erwachsenenbildung. Ich spreche mit mir, über mich, mit anderen, über Masterzeug und Gedöngs: Planung, Recherche, Ergebnisse, Abenteuer, Langeweile, Reflexion, Prüfungsvorbereitung, Frust, Freude, Gespräche u.v.m. Sprache: Schweizerdeutsch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: