180 Grad: Geschichten gegen den Hass

180 Grad: Geschichten gegen den Hass

Die Gesellschaft spaltet sich in Lager, die nicht zueinander finden wollen. Populisten erhalten immer mehr Zuspruch, die Intoleranz nimmt zu. Eine Entwicklung, die Sorgen bereitet. Aber, was tun? Der NDR Info Podcast von Bastian Berbner geht dieser Fra...

Episoden

Slahi - 14 Jahre Guantanamo (Trailer)
2 Minuten
Bastian Berbner und John Goetz erzählen die Geschichte von Mohamedou Slahi: Slahi, Sohn eines mauretanischen Kamelhirten, wird Ingenieur in Deutschland. Die US-amerikanischen Geheimdienste halten ihn für einen Terroristen und bringen ihn nach Guantan...
Bonus: Die Ideen der Hörer #8
46 Minuten
Wie kann man Begegnungen zwischen Andersdenkenden in einer Gesellschaft herstellen? In dieser Bonusfolge diskutieren Bastian und Alex mit Hörerinnen und Hörern.
Die Geburt eines Volkes - #7
52 Minuten
In Afrika löst ein unabhängiges Land sein Versprechen von Wohlstand und Entwicklung ein – mit dem wohl erfolgreichsten Nationbuilding-Projekt der jüngeren Geschichte.
"Herz gut, alles gut" - #6
60 Minuten
Silvia war einsam und sitzt im Rollstuhl. Sie stößt auf einen Zeitungsartikel und landet in einem Experiment, dass das Gesetz der Großstadt revolutionieren will.
"Journalisten sind wie Junkies" - #5
50 Minuten
Der Pressesprecher der Kieler Polizei, Oliver Pohl, möchte Transparenz. Genau das bringt einen Strudel aus Hysterie und Rassismus in Gang. Die Rekonstruktion eines Medienversagens.

Über diesen Podcast

Die Gesellschaft spaltet sich in Lager, die nicht zueinander finden wollen. Populisten erhalten immer mehr Zuspruch, die Intoleranz nimmt zu. Eine Entwicklung, die Sorgen bereitet. Aber, was tun? Der NDR Info Podcast von Bastian Berbner geht dieser Frage nach, erzählt von Geschichten aus dem Alltag und wie es Menschen geschafft haben, den Hass zu besiegen. Informationen und Musikliste: https://www.ndr.de/180grad - Kontakt: mail@hundert-achtzig.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten