Herr Pfarrer predigt!

Herr Pfarrer predigt!

Moderne Predigten eines evangelischen Pfarrers in Bayern

Episoden

Basiswissen Beten Teil 1
16 Minuten
Hallo Gemeinde! »Gnädiger Vater, es ist so gütig von dir, dass du mit deinem Auto zu meiner Bildungsstätte fährst und mich zu dir nach Hause holst.« Wenn ihr so mit euren Eltern redet, wenn sie euch von der Schule abholen, ist diese Predigt nichts fü...
Ach, ist das schön!
15 Minuten
Hallo Gemeinde! »Ach, ist das schön!« Es kann viele Gründe geben, warum man das sagt. Manchmal ist die Schönheit selbstgemacht, machmal wird sie uns von Gott geschenkt. Oft geht beides Hand in Hand. Aber manchmal machen wir mit unserem Versuch, es un...
"Hirten"
vor 5 Monaten
16 Minuten
Hallo Gemeinde! Es gibt Hirten und "Hirten". Die einen setzen sich für die Gemeinschaft ein, die anderen halten jeden außer sich selber für Schafe. Dieses Problem ist nicht neu; das gab es schon im alten Israel. Aber Gott hatte eine Lösung dafür. Pre...
Roboter
vor 5 Monaten
14 Minuten
Hallo Gemeinde! Oft tun wir so, als wären wir Maschinen und keine Menschen. Wir pflegen z.B. ein schädliches Arbeitsethos. Und während der Pandemie haben wir immer wieder gesagt: »Wir fahren das öffentliche Leben herunter.« Heruntergefahren werden Co...
Es sollte mich treffen
12 Minuten
Hallo Gemeinde! Viele Menschen wissen gar nicht, wie sehr ihre Eltern sie lieben. Selbst diejenigen, die selber Kinder haben und sich für ihre Kinder Arm und Bein ausreißen würden, kommen nicht auf die Idee, dass es ihren Eltern mit ihnen ganz genaus...

Über diesen Podcast

Herr Pfarrer ist ein echter evangelischer Pfarrer. Als junger Mensch ist er aus der Kirche ausgetreten, weil er Religion für ausgedacht und Glaube für unvernünftig gehalten hat. Später hat er seine Meinung geändert. Heute ist er Pfarrer in Bayern. Hier findet ihr seine Predigten als Podcast. Folgt Herr Pfarrer auch auf Instragram und Youtube!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten