Der PERSÖNLICHKEITS-TALK Podcast - Inspiration, neues Denken, bewusstes Wachstum Archiv

#262 Interview mit Gerold Wolfarth
31 Minuten
In dieser Podcastfolge spricht der erfolgreiche Unternehmer Gerold Wolfarth sehr eindrucksvoll darüber, wie er mit seinem Unternehmen die Corona Zeit gemeistert und das beste Ergebnis im seit Bestehen des Unternehmens im Jahr 2020 eingefahren hat. Zu...
#261 Fünf starke Haltungen
14 Minuten
In dieser Podcastfolge geht es um fünf starke Haltungen, die uns im Leben Halt geben und mit denen wir dem Leben stärkend begegnen und uns zudem selbst auf eine intelligente Art und Weise selbst führen. Je bewusster wir uns diese Haltungen machen und...
#260 Raus aus dem Gefängnis der Gedanken
15 Minuten
In dieser Poidcastfolge geht es darum, wie wir es schaffen, aus dem persönlichen Gefängnis der Gedanken zu entfliehen. Was ich wahrnehme ist, dass viele Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen sich selbst in ihrem Denken, gerade auch über...
#259 Innere Prioritäten
15 Minuten
Prioritäten. Viele von uns setzen sich im Außen Prioritäten. Was sie heute tun oder auch was im Laufe der Woche getan werden soll. Jedoch übersehen wir, auch Prioritäten für unser Innenleben uns zu geben. Für unsere energetische und emotionale Ausric...
#258 Interview mit Bernd Krebs
1989 in einer Garage angefangen zählt der Unternehmen heute knapp 400 Mitarbeiter. Die Vision von Bernd Krebs war damals, eine Firma aufzubauen, in der es Freude macht zu arbeiten. Im Podcastinterview erzählt er sehr authentisch und ehrlich, wie der...
#257 Die Champions-League der Selbstführung
17 Minuten
In dieser Podcastfolge geht es um die Champions-League der Selbstführung. Dabei macht Dir Jürgen Zwickel bewusst, was dies genau bedeutet und erklärt Dir auch, warum er der Überzeugung ist, dass sich die meisten Menschen tägliche mental und emotional...
#256 Interview mit Sven Hannawald
1 Stunde 8 Minuten
In diesem Podcastinterview erzählt er, wie er zum Skispringen gekommen ist und was nötig war, um diese Erfolge zu erreichen. Gleichzeitig spricht er aber auch sehr offen über seine Burnout-Erkrankung und über das, was er für sich daraus gelernt hat....
#255 Interview mit Faris Al-Sultan
48 Minuten
In diesem Podcastinterview schildert Faris Al-Sultan wie er zum Sport und speziell zum Triathlon gekommen ist. Zudem spricht er sehr inspirierend darüber was es braucht, um bis in die Weltspitze vorrücken zu können und wie entscheidend in vielen Mome...
#254 Interview mit Claudia Kugler
45 Minuten
In diesem interessanten Podcastinteriview mit der Entspannungstherapeutin Claudia Kugler beschreibt sie ihren Weg zur Entspannungstherapeutin und was letztlich auch den Ausschlag für diesen Weg gegeben hat. Zudem sprechen wir darüber, was Entspannung...
#253 Interview Hans Kammerlander
57 Minuten
Hans Kammerlander absolvierte bis heute 3.500 Kletter- und Bergtouren auf der ganzen Welt, darunter 50 Erstbegehungen. Es gelangen ihm über 60 Alleinbegehungen im VI. Schwierigkeitsgrad. Er hat sieben Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus sind über H...
#252 Interview mit Ralph Edelhäußer
1 Stunde 8 Minuten
In diesem Podcastinterview schildert Ralph Edelhäußer, wie er mit zehn Jahren schon den Wunsch in sich gespürt hat, einmal Erster Bürgermeister in seiner Heimatstadt zu werden und was nötig war, um letztlich auch dorthin zu kommen. Zudem schildert er...
#251 Interview mit Veit Lindau
In diesem Podcastinterview gibt Veit Lindau viele sehr inspirierende und tiefe Gedanke und Impulse weiter, wie jeder Mensch seinen Lebensweg noch intensiver gestalten kann. Wie finde ich mein Credo? Wie erkenne ich meine Gaben und was heißt es, sich...
#250 Interview mit Claudia Strobl
Über ein Jahrzehnt war Claudia Strobl Mitglied in der Österreichischen Skinationalmannschaft und von 1985 - 1994 in den Top Ten der Welt in der Spezialdisziplin Slalom sowie 1990 Zweite im Gesamtweltcup Slalom und 1992 hat sie an den Olympischen Spie...
#249 Interview mit Philip Keil
Das Flugbuch von Philip Keil liest sich beeindruckend: über 9.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und beinahe allen Klimazonen. Laut ERFOLG-MAGAZIN ist er der bekannteste Pilot in Deutschland. Für seine wegweisenden An...
#248 Interview mit Volker Heißmann
Über 9.000 Auftritte in verschiedenen Ländern mit über drei Millionen Zuschauern, regelmäßige Mitwirkung in beliebten Fernsehsendungen sowie eigene TV-Sendungen im Bayerischen Rundfunk. Das sind nur ein paar von den beeindruckenden Daten, die Volker...
15
15
:
: