fotografierbar - Der Praxispodcast

fotografierbar - Der Praxispodcast

Podcaster
abaissement
Oberhausen

Episoden

Das eigene Fotostudio für 250 Euro!
8 Minuten
Der Markt an Studio-Ausstattung ist riesig. Und natürlich kann man unendlich viel Geld investieren um ein Studio zu Hause einzurichten. Tatsächlich kann man aber auch mit einem überschaubarem Budget erstaunlich tolle Ergebnisse erzielen. In...
Bildaufbau - 10 tolle Tipps für ein perfektes Foto
7 Minuten
Was ist eigentlich der fotografische Blick, von dem man immer mal wieder hört? Ist es wirklich sinnvoll ein Foto gedanklich vollständig zu arrangieren, bevor man auf den Auslöser drückt? Ist das dann überhaupt noch ein spontanes Foto? Ist man ansonst...
Fine Art - Druck / Meine Erfahrungen nach einem Jahr!
6 Minuten
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir den EPSON SureColor P800 zugelegt. Ich wollte meine Fotos randlos in A2 ausdrucken können. Natürlich hatte ich mich im Vorfeld des Kaufs informiert. Mir machten aber die Folgekosten ziemliche Sorge...
Fotografieren mit Drohnen
7 Minuten
Nie war der Einstieg in die Drohnen-Fotografie günstiger als jetzt. Denn erstmals sind bezahlbare Drohnen mit hochauflösenden Kameras am Markt zu finden. Ich gebe Euch einen Überblick über zwei Drohnen die sich gut für Luftbilder eignen...
Alles RAW? - Was nachträglich in der Bildbearbeitung geht und was nicht!
6 Minuten
Ich werde öfters gefragt, welche Kameraeinstellungen wichtig sind, wenn man Im RAW Format fotografiert. Schließlich kann man ja alles im Nachhinein mit der Bildbearbeitung regeln. Naja, nicht ganz. Einige Einstellungen an Eurer Kamera sind schon sehr...

Über diesen Podcast

Willkommen zu ‚fotografierbar‘, dem Praxispodcast für alle motivierten und ambitionierten Hobbyfotografen unter Euch, die mehr aus ihren Fotos machen wollen. Ich berichte von meinen Erfahrungen im Dschungel der verschiedenen Kamerasysteme und gebe Euch Tipps auf dem Weg zum perfekten Druck mit FineArt-Druckern, die selbst Eure Smartphone- oder Drohnenaufnahmen in hellem Glanz erscheinen lassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: