YOGIVEDA PODCAST - Körper & Geist im Einklang Archiv

Mit Ayurveda Stress reduzieren
59 Minuten
Ich freue mich riesig heute wieder eine neue Podcastfolge mit dir zu teilen. In dieser Podcastfolge spreche ich mit Jana von Apple & Ginger über das Thema "Stress aus ayurvedischer Sicht". In dieser Folge erfährst du... ...mehr über die dre...
Sommer Meditation für Energie & Balance
19 Minuten
Sommer-Zeit ist Pitta-Zeit. Mit dieser Meditation kühlst du Körper & Geist ab und bringst wieder mehr Energie und Balance in deinen Tag. Diese Meditation kannst du auch draußen an einem schattigen Platz hören. Ich wünsche dir ganz viel Freude m...
Ayurvedische Rituale für den Sommer
31 Minuten
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir wertvolle ayurvedische Tipps für den Sommer, die Pitta-Zeit. Du erfährst: warum unsere Verdauungskraft im Sommer eher schwach ausgeprägt ist wie du deine Ernäh...
Hormon Yoga - Interview mit Anke Francovich
22 Minuten
In meiner neuen Podcastfolge habe ich mit der lieben Anke Francovich gesprochen. Anke war das zweite Mal bei mir im Podcast zu Besuch und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Frauengesundheit. In dieser Folge habe ich mit ihr über das Thema...
Stoppe das Gedankenkarussell - Vom Kopf in den Körper
13 Minuten
Fällt es dir oftmals schwer aus deiner Gedankenschleife auszusteigen, Gedanken loszulassen und zur Ruhe zu kommen? Mit dieser Meditation unterstütze ich dich dabei vom Kopf in den Körper zu kommen und deine Gedanken weiterziehen zu lassen. Ich...
Glückliche Schwangerschaft mit Ayurveda
21 Minuten
In dieser Podcastfolge erfährst du mehr über die Schwangerschaft aus ayurvedischer Sicht. Wie kannst du deine Ernährung und deine Lebensweise anpassen, um deinen Körper und Geist und die Entwicklung deines Babys zu stärken. All' das erfährst du in me...
Sträke dein Sattva für einen klaren Geist
17 Minuten
In der heutigen Podcastfolge gebe ich dir Tipps an die Hand, wie du durch eine achtsame Lebensweise und Ernährung die sattvische Qualität und somit dein mentales Wohlbefinden stärken kannst. In der Podcastfolge teile ich mit dir Tipps und Routinen f...
Reinige deinen Geist mit einer kraftvollen Meditation und einer Atemübung
31 Minuten
Die Meditation ist genau das Richtige für dich, wenn du… wieder mehr Leichtigkeit im Geist spüren möchtest deinen Geist reinigen möchtest kraftvoll in deinen Tag starten möchtest alte Gedanken loslassen möchtest, um Raum für Neues zu schaffen Ich wün...
Liebevolle Güte Meditation
15 Minuten
Ich freue mich heute eine neue Podcastfolge mit dir zu teilen und zwar eine liebevolle Güte Meditation. Diese Meditation hilft dir dabei Mitgefühl und liebevolle Güte für dich selbst und für andere zu entwickeln. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit...
Ayurveda & die Haut - ein Interview mit Janine Pelosi
27 Minuten
Ich freue mich riesig heute eine neue Podcastfolge mit dir zu teilen. In dieser Folge spreche ich mit Janine über das Thema Haut. Janine hat 2019 ihr eigenes Unternehmen für ayurvedische Naturkosmetik gegründet - Big Little Wisdom. In dieser Podcast...
Haarausfall aus ayurvedischer Sicht - ein Interview mit Balvinder Sidhu
30 Minuten
Ich freue mich wahnsinnig heute eine weiteres spannendes Interview mit dir zu teilen. Und zwar habe ich für diese Folge Balvinder Sidhu von Kaya Veda interviewt. Frau Sidhu hat bereits zahlreiche Bücher zu verschiedenen Themen geschrieben und führt s...
Frühlingszeit - Aktiviere deinen Stoffwechsel
16 Minuten
Ich freue mich heute eine weitere Podcastfolge mit dir zu teilen. In dieser Podcastfolge erfährst du mehr über den Frühling aus ayurvedischer Sicht. Außerdem erfährst du, wie du im Frühling durch die richtige Ernährung & Lebensweise deinen Stoffwechs...
Detox - Neustart für Körper, Geist und Seele
19 Minuten
Ich freue mich riesig heute eine neue Podcastfolge mit dir zu teilen. Und zwar geht es in dieser Folge um mein Lieblingsthema – Detox im Ayurveda. In dieser Folge erfährst du: Was eine Detox-Kur bewirken kann Welche Vorteile eine Detox-Kur hat...
Der weibliche Zyklus aus ayurvedischer Sicht - Interview mit Laura Krüger
48 Minuten
Ich freue mich sehr heute ein tolles Gespräch mit Laura Krüger von Ayurveda Vibes zu teilen.    Laura beschäftigt sich intensive mit dem Hormonsystem der Frau und hat letztes Jahr ihr Buch „In Balance mit Ayurveda – Wie du deine Hormone natürlich reg...
Ayurvedisch kochen & essen im Alltag
21 Minuten
Ich freue mich heute eine weitere Podcastfolge mit dir zu teilen. Und zwar geht es heute um das Thema Ayurvedisch kochen & essen im Alltag. In dieser Folge erfährst du......wie du deine Mahlzeiten vorbereiten kannst ...wie sich mein Wohlbefinden durc...
15
15
:
: