Episoden

Literaturagentur ungebunden.
47 Minuten
Das Couchinterview mit Lisa und Nina über die Literaturagentur ungebunden. Wie werden Autor*innen während des Schreibprozesses eigentlich betreut und was muss ich machen, um selbst ein Buch veröffentlichen zu können? Gibt es überhaupt gute Bu...
Off Topic - Christmas Time!
41 Minuten
Wir haben ein Faultier in der Sendung, jede Menge Geschenketipps und die Silvester-Fails des Jahrzehnts.
Folge 4 – Real Talk: Stories vom Campus & Leben im Pott
26 Minuten
Nach den Semesterferien ist es wieder so weit: Die Erstis sind da! Janina und Nathalie können sich noch gut an ihre ersten Tage an der Uni erinnern und haben passend dazu ein paar Stories parat. Geschichten vom Campus kennt auch unser Gast der...
Folge 3 - Afrikanische Vereinigung
17 Minuten
Die Afrikanische Vereinigung gibt es schon seit 1975 an der RUB, aber was genau steckt eigentlich dahinter?
Folge 2 - Worldfactory
20 Minuten
Du möchtest dich nach der Uni selbstständig machen, aber hast keinen Plan wie? In der zweiten Folge dreht sich Alles um die Worldfactory! Hier bekommst du Informationen über Anlaufstellen und Starthilfen, die dir die Uni bietet.

Über diesen Podcast

Dieser Pottcast bietet euch Alles, was ihr schon immer über die RUB und ihre Serviceeinrichtungen wissen wolltet. Er dient als Orientierungshilfe für Erstis, Studieninteressierte, Langzeitstudierende und alle Ruhrpottler*innen. Hinter den Mikros stehen für euch Janina Balzer und Nathalie Lanio. Habt ihr Themenvorschläge? Dann schreibt uns unter RUBpottcast@gmail.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: