Episoden

Sachen, die man einer Band lieber nicht sagt
1 Stunde 2 Minuten
Wir haben in unserem Umfeld mal gesammelt, was uns nach Auftritten schon enimal Unpassendes gesagt wurde: Von Beleidigungen, Beschwerden und viel Sexismus ist alles dabei - hossa! Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und unterstützt...
Specialfolge Interview mit Anne Löhr
50 Minuten
In dieser Folge habe ich Anne Löhr von Mental Health in Music https://www.mim-verband.de/ zu Gast. Wir sprechen über die psychischen Herausforderungen des Musikbusinesses, ich will viel über Selbstmanagement wissen und es gibt Tipps & Hilfe für...
Was Miu mit Orchestermanagement zu tun hat
1 Stunde 2 Minuten
Joscha und ich erzählen heute mal, was ich dem eigentlichen Musikmachen sonst noch so treibe und warum ich letzten Oktober noch ein Studium angefangen habe. Liebe Grüße an die HfMT Hamburg! Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und u...
Wir fühlen Weltschmerz
56 Minuten
Wir haben für eine Partei (für die Grünen) gespielt und uns sehr überlegt, ob wir das tun sollten oder nicht. Spoiler: Wir finden das derzeit sehr richtig und sind traurig über die aktuelle Innen-&Außen-Politik Deutschlands. Eine politische Fol...
Fällt aus wegen is' nicht - Gewitteralarm
45 Minuten
Ja, was halten wir denn in Teilen vom Sommer 21? Uns kommt's so vor, als würden doch mehr Konzerte als "sonst" abgesagt, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Und auch uns hat's erwischt. Ansonsen essen wir halt Tacos. Wenn...

Über diesen Podcast

Wie macht man eigentlich ein Album? Womit beschäftigt sich eine Band den ganzen Tag? Miu ist Soul-Sängerin und Songwriterin aus Hamburg. Mit ihrem Podcast nimmt sie euch mit in ihren Alltag, stellt euch Mit-Musiker:innen vor, thematisiert Songwritingprozesse und das Musikbusiness. Für Miu-Fans und die, die’s werden wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten