Modus Miu

Modus Miu

Der Indie-Musikpodcast

Episoden

Über Paare, die nie streiten mit Nicola Rost
45 Minuten
Ich bin Fan. Von Nicola Rost! Denn in der deutschen Poplandschaft gibt es kaum ein Äquivalent für so liebevoll, klug getextete und dennoch immer groovig-sangliche deutschsprachige Musik. Ich fühl mich richtig geehrt, dass ich sie in meine...
Lang lebe die Schallplatte - über die Liebe zu Vinyl
59 Minuten
Die ganze Welt streitet über KI und gleichzeitig verzeichnen Vinyl Verkäufe einen stetigen Zuwachs. Joscha und ich sind selbst begeisterte Vinyl-Liebhaber und gehen der Sache mal auf den Grund, warum Vinyl einfach supergeil ist. Übrigens: M...
Wirklich spontan oder alles Show? Joscha bei John Mayer
1 Stunde 7 Minuten
Wie spontan sind denn so manche vermeintlich spontane Momente beim Gig? Und vor allem: Wie spontan kann man sein? Joscha war beim John Mayer Konzert und wir haben Fragen. Außerdem haben wir bahnbrechende Dinge gemacht, wie beim Kneipenquiz...
Über Toxische Schönheitsideale und Schlager Revival mit Betti Kruse
1 Stunde 2 Minuten
Sie ist angetreten, um die alten deutschen Schlager wieder salonfähig zu machen und zu entstauben: Betti Kruse. Wir sprechen über's Fan sein, über toxische Schönheitsideale aus den 2000ern und wo wir uns mit Mitte 60 sehen. In eigener Sac...
Über Kreativität ohne Leistungsdruck mit Debby Smith
52 Minuten
In eigener Sache: Damit wir unseren Podcast wöchentlich für euch machen können, freuen wir uns über kleinen Support von euch auf Patreon. Für etwa einen Coffee-to-go im Monat könnt ihr diesen Podcast und unsere Musik finanzieren und bekommt zud...

Über diesen Podcast

Miu ist Soulpop-Sängerin und Songwriterin aus Hamburg. In ihrem Podcast "Modus Miu" geht es um die wirklich wichtigen Fragen rund ums Musik machen: Wie macht man eigentlich ein Album? Womit beschäftigt sich eine Band den ganzen Tag? Was passiert im Tourbus? Mit ihrem Podcast nimmt sie euch mit in ihren Alltag, stellt euch spannende Künstler:innen vor, thematisiert Songwritingprozesse und das Musikbusiness. Für Musikbegeisterte und Miu-Fans - und die, die’s werden wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: