Modus Miu Archiv

Sachen, die man einer Band lieber nicht sagt
1 Stunde 2 Minuten
Wir haben in unserem Umfeld mal gesammelt, was uns nach Auftritten schon enimal Unpassendes gesagt wurde: Von Beleidigungen, Beschwerden und viel Sexismus ist alles dabei - hossa! Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und unterstützt...
Specialfolge Interview mit Anne Löhr
50 Minuten
In dieser Folge habe ich Anne Löhr von Mental Health in Music https://www.mim-verband.de/ zu Gast. Wir sprechen über die psychischen Herausforderungen des Musikbusinesses, ich will viel über Selbstmanagement wissen und es gibt Tipps & Hilfe für...
Was Miu mit Orchestermanagement zu tun hat
1 Stunde 2 Minuten
Joscha und ich erzählen heute mal, was ich dem eigentlichen Musikmachen sonst noch so treibe und warum ich letzten Oktober noch ein Studium angefangen habe. Liebe Grüße an die HfMT Hamburg! Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und u...
Wir fühlen Weltschmerz
56 Minuten
Wir haben für eine Partei (für die Grünen) gespielt und uns sehr überlegt, ob wir das tun sollten oder nicht. Spoiler: Wir finden das derzeit sehr richtig und sind traurig über die aktuelle Innen-&Außen-Politik Deutschlands. Eine politische Fol...
Fällt aus wegen is' nicht - Gewitteralarm
45 Minuten
Ja, was halten wir denn in Teilen vom Sommer 21? Uns kommt's so vor, als würden doch mehr Konzerte als "sonst" abgesagt, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Und auch uns hat's erwischt. Ansonsen essen wir halt Tacos. Wenn...
Corona-Konzepte, Mental Health und die Katze
1 Stunde 13 Minuten
Joscha und ich haben dieses Mal ganz schön lange geschnackt und Revue passieren lassen, wie es auf Tour so ist, was wir zu Nena & Helge Schneider Konzertabbrüchen sagen und haben 2 Podcasts-Tipps bzgl Mental Health und Musikbusiness-Themen...
Was macht man eigentlich an so'nem Gig-Tag?
31 Minuten
Wir reden die ganze Zeit vom Livespielen, aber was wir da so im Laufe des Tages alles machen, erzählen wir so im Detail ja eigentlich nie. Heute nehmen wir euch zu einem Gig mit Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und unterstützt uns...
Viel unterwegs und the most complex popsong of all time
56 Minuten
Wir sind im Livefieber: Aber auch darüber hinaus, muss man ja die Augen und Ohren offen halten und Magnus und Joscha schnacken bspw. über the most complex pop song of all time, über 80s und über unsere letzten Konzerte
Live-Gigs und Friteusen-Love
44 Minuten
Wir haben endlich mal wieder live gespielt, eine Single-Releasewoche hinter uns und über Frittiertes gesprochen. Geile Mischung, finden wir. unterstützt uns gern https://www.patreon.com/miuofficial https://spoti.fi/3b8kMsJ https:/...
Gespräche mit Zeitzeugen
38 Minuten
Diese Folge ist etwas emotional. Ich nehme euch mit auf die Reise zu unserem Videodreh von "The Reminder" und zu Wort kommen auch einige Zeitzeugen, die daran teilgenommen haben. Ab dem 9.7. könnt ihr das Video hier sehen. Wenn euch gefäl...
Nach den Corona Tapes ist vor den Corona Tapes
44 Minuten
Wir haben's erneut getan. Den Lockdown genutzt, um eine EP zu schreiben und zu produzieren. Ganz bald wird es die Corona Tapes II geben. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und...
Unsere nächste Single
47 Minuten
Heute erzählen wir erstmals, welche Video-Idee für unsere nächste Single umsetzt haben und was daran so besonders und auch emotional war. Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und unterstützt uns gern www.patreon.com/miuofficial...
Der Sommer kommt!
vor 3 Monaten
Was uns Musiker diesen Sommer erwartet, neue Rubriken wie der Snack der Woche und was sonst noch so los war - mit Joscha & Magnus! Wenn euch gefällt, was wir machen, folgt uns und unterstützt uns gern www.patreon.com/miuofficial htt...
Magnus über Songwriting
58 Minuten
Heute schnackt Joscha mit Magnus über Songwriting, wir erinnern nochmal an unsere laufende Ebay-Auktion der Gretsch-Gitarre, deren Erlöse wir unseren Freunden Kay & Jurik spenden, die ihr Studio unverschuldet verloren haben. https://bit.ly/...
Extrafolge: Die Explosion
21 Minuten
Liebe Freunde, das Studio unsere Freundes Kay Petersen ist durch eine Explosion zerstört worden. Wir möchten helfen und versteigern deswegen ab heute Abend, dem 03.06. eine Gretsch Gitarre: Ebay: https://bit.ly/3vOz2z0 Wenn euch gefäl...
15
15
:
: