Satte Sache | Ernährung & Wissenschaft

Satte Sache | Ernährung & Wissenschaft

Episoden

Ständig hungrig? - Alles über dein Sättigungsgefühl
36 Minuten
Könntest du auch gefühlt alle halbe Stunde etwas essen? Heißhunger ist jetzt Geschichte. Mit diesen Tipps und Tricks lernst du dein Sättigungsgefühl zu beeinflussen und langfristig satt und zufrieden zu sein.
Ernährungstipps für starke & gesunde Knochen
36 Minuten
Zu viel Salz? Zu viel Kaffee? Zu viel Eiweiß? Zu viel Alkohol? Bewegungsmangel? Was das alles mit deinen Knochen zu tun hat und warum es wichtig ist, auf eine ausreichende Magnesium- und Calciumzufuhr zu achten, erfährst du in dieser Episode.
Kann man Hormone beeinflussen? (mit Dr. med. Marie Ahluwalia)
47 Minuten
Hier ein Snack, da ein Stück Schokolade und zum Frühstück eine Schüssel Cornflakes? Dein Blutzuckerspiegel schießt jedes Mal in die Höhe. Was das genau bedeutet und wie du verhindern kannst, an Diabetes zu erkranken, erfährst du in dieser Episode.
1x1 der Wassereinlagerungen - So wirst du sie los
24 Minuten
Über Nacht 2 Kilo zugenommen – Was ist da los? Nicht selten sind Wassereinlagerungen der Grund dafür. Welche Ursachen dahinter stecken und was du mit deiner Ernährung dagegen tun kannst, erfährst du in dieser Episode.
Löst Melatonin wirklich deine Schlafprobleme?
34 Minuten
Spray, Kapseln oder doch lieber Öl? Das Schlafhormon Melatonin ist seit einiger Zeit in Deutschland zugelassen und soll angeblich den Schlaf verbessern und Schlafstörungen heilen. Was ist da wirklich dran und was solltest du beachten? Das und vieles...

Über diesen Podcast

Im Satte Sache Podcast dreht sich alles um Ernährungswissenschaft Ernährungsmedizin: Magen- und Darmerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Allergien, Unverträglichkeiten, Krebs, Hormone, Depression und Hauterkrankungen. Aber auch Sporternährung, achtsame Ernährung und allgemein gesunde Ernährung. Ich bin Laura Merten, 28 Jahre alt, studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) und spezialisiert auf Ernährungsmedizin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: