Satte Sache | Ernährung & Wissenschaft

Satte Sache | Ernährung & Wissenschaft

Episoden

Wie viele Mahlzeiten sind am besten pro Tag? (mit Dr. Georg Abel)
56 Minuten
Hast du dich schonmal gefragt, wie oft und wann du was essen solltest? Dann bekommst du in dieser Episode die Antwort darauf. Ich spreche mit dem Professor und Ernährungswissenschaftler Dr. Georg Abel über das Thema Mahlzeitenfrequenz und -timing. Er...
Ernährung bei Pollenallergie: Darauf solltest du achten
22 Minuten
Verträgst du manche Lebensmittel nicht gut? Hast du zudem noch Probleme mit Heuschnupfen im Frühjahr und Sommer? Dann kann es sein, dass du eine Kreuzreaktion hast. Das passiert häufig bei Frühblüher Baumpollen (Birke, Erle) und rohem Obst und Gemüse...
Habe ich eine Essstörung? (mit Psychologe Lukas Klaschinski)
56 Minuten
Vor über 10 Jahren habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob ich eine Essstörung habe. Rückblickend betrachtet, hatte ich mehrere Jahre ein gestörtes Essverhalten, genauer gesagt Orthorexie. In dieser Episode spreche ich mit Psychologe Lukas Klaschi...
Ayurveda für eine bessere Verdauung (mit Tasty Katy)
45 Minuten
Willst du eine bessere Verdauung? Dann könnte die Ayurveda Ernährung die Lösung sein. Denn im Ayurveda wird der Körper im Ganzen betrachtet und nicht nur der Magen-Darm-Trakt. In dieser Episode spreche ich mit der Ayurveda-Expertin Katharina Döricht...
Wechseljahre: So viel kannst du selbst tun (mit Dr. Alexa Iwan)
51 Minuten
Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit. Das sind alles typische Anzeichen der Wechseljahre. In dieser Episode spreche ich mit der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan über das spannende Thema rund um die Wechseljah...

Über diesen Podcast

Hey und willkommen zum Satte Sache Podcast. Ich bin Laura, 29 und studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) Im Satte Sache Podcast dreht sich alles rund um gesunde Ernährung: Hormone, Verdauungsprobleme, Haut und Haare, Unverträglichkeiten, achtsame Ernährung, Stoffwechsel und Abnehmen. Du findest auch Interviews mit anderen Ernährungsexpertinnen wie Marie Steffen (The Art of Health), Laura Schulte (Fit Laura), Niko Rittenau, Bastienne Neumann, Dr. med. Marie Ahluwalia und Nathalie Gleitman. Auch Sporternährung, Ernährungsmythen und praktische Ernährungstipps kommen nicht zu kurz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: