Sportsidols

Sportsidols

It's a match for women & sport

Episoden

#20 Bärbel Wohlleben, Tor des Monats 1974
42 Minuten
Bärbel Wohlleben ist erste weibliche Fußballstar in Deutschland und zu Gast in Folge 20. 1974 schoss die Rheinhessin im Finale der deutschen Meisterschaft nicht nur einfach ein Tor, sondern erzielte als erste Frau überhaupt in Deutschland das Tor des...
#19 Bianca "Jay" Rech
40 Minuten
Die Sportdirektorin vom FC Bayern München Bianca "Jay" Rech ist in der 19. Folge von Sportsidols Podcast zu Gast. Die ehemalige Bundesliga- und Nationalspielern ist für die Kaderzusammenstellung und das Scouting verantwortlich, kurzum sie ist die spo...
#18 Ariane Hingst - Trainerin
1 Stunde 4 Minuten
In der 18. Folge von Sportsidols Podcast ist Ariane Hingst zu Gast. Die Co-Trainerin beim VfL Wolfsburg war selbst eine sehr erfolgreiche Fußballerin: Weltmeisterin 2003 und 2007, Europameisterin und Bronze bei den Olympischen Spielen. Neben ihrem Tr...
#17 Rachel Rinast, Fußballerin
52 Minuten
In der 17. Folge von Sportsidols Podcast ist Rachel Rinast zu Gast. Als Fußballerin kam Rachel viel rum: Die Schweizer Nationalspielerin spielte u.a. in der Bundesliga für Bad Neuenahr und den SC Freiburg sowie international beim FC Basel und ASA Tel...
#16 Jürgen Schmidt - Sportjournalist
53 Minuten
In der 16. Folge von Sportsidols Podcast ist Jürgen Schmidt zu Gast. Der Sportjournalist und Filmemacher vom SWR in Mainz produzierte 2020 die ARD-Sportschau Dokumentation "Der größte Gegner ist das Klischee - 50 Jahre Frauenfußball". Über diese und...

Über diesen Podcast

Ich will Flutlicht für die Frauen im Sport! Mein Name ist Felicia Mutterer. Ich bin Journalistin und ich renne jedem Ball hinterher. Als Fünfjährige habe ich in meiner ersten Fußball-Mannschaft gekickt und Bälle auf dem Tenniscourt geschlagen. Später bin ich vom Feld vor die Kamera gewechselt und habe im SWR Fernsehen Sportsendungen moderiert. Jetzt mache ich mit meinem Podcast „Sportsidols“ da weiter, wo die Sportschau zu oft aufhört: bei Erfolgen von Sportlerinnen. Einmal in der Woche stelle ich euch eine Fußballerin vor, die nicht nur mich begeistert. Sie wird auch euch kriegen. Ich will wissen, was sie stärkt und was sie ausbremst? Es geht um Anekdoten, Erkenntnisse, Erfahrungen – denn ich bin überzeugt, dass ihre Story inspirierend für viele Mädchen und Frauen da draußen ist. Wir kicken wie Mädchen. Weil wir es können.#femalekick See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten