Beste Frauen Podcasts

  • Frauen & *
     

    Im Podcast Frauen & * spricht die Journalistin Christine Müller (www.cmuellerberlin.de) mit Frauen, die bereits auf einen längeren Berufs- und Lebensweg zurückblicken können und so ihre Erfahrungen weitergeben. Dabei geht es sowohl um die Arbeitsgebiete der jeweiligen Frauen als auch um die Strukturen, in denen sie Karriere machten. Auch biographische Bezüge spielen immer wieder eine Rolle. Bis heute sind diese Geschichten von Frauen in der öffentlichen Wahrnehmung oftmals unterrepräsentiert. Hier kommen einige von ihnen zu Wort. Der * kann als Genderstern gelesen werden, als „Sternchen“ oder auch als Platzhalter für das jeweilige Fachgebiet aus dem die jeweilige Frau kommt.

  • Frauen machen Geschichte
    Evas Arche stellt Frauen aus der Geschichte vor

    Die Hälfte der Menschheit sind Frauen und sie gestalten Geschichte genauso wie Männer. Doch Frauen wurden und werden oft nicht so wahrgenommen, wie sie es verdient haben. Wir stellen in jeder Episode unseres Podcasts eine Frau vor, die Geschichte „gemacht“ hat – in ganz unterschiedlichen Bereichen, auf verschiedene Weise.

  • Frauen Orgasmus. Selbstsicher im Bett & mit Leichtigkeit zum Höhepunkt.

    Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir, in dem wir gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dir helfen kann: www.aksana-rasch.de/termin

  • Frauensache

    Frauensache - Dein Podcast rund um das Thema Frauengesundheit. Was erwartet Dich hier? Ich spreche mit dir über alles was uns Frauen betrifft: von Selbstliebe, über Kinderwunsch und Sexualität bis zur hormonellen Gesundheit. Wir hören tolle Gäste und Experten mit denen wir gemeinsam tiefer in bestimmte Themen eintauchen. Schön, dass du dabei bist. Deine Sina . Instagram: @sina.felica Webseite: www.sinaoberle.de

  • Frauenleben. Inspirierende Frauen und ihre Zeit.
    Inspirierende Frauen und ihre Zeit.

    Porträts von Frauen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Technik. Von Susanne Popp und Petra Hucke.

  • FrauenFunk.at!
    Der Wiener Feminismus-Podcast

    Auf feministischer Spurensuche in Wien: Die Journalistin Brigitte Handlos spricht im FrauenFunk.at mit feministischen Frauen in Wien über ihre Arbeit und Erfahrungen.

  • Frauenseele - Frauenkörper
    Expertenwissen rund um Krisen, Traumabewältigung und frauenspezifische Psychosomatik

    Herzlich willkommen bei "Frauenseele-Frauenkörper". In diesem Podcast erfährst du Interessantes rund um das Thema "Frauenleben" in seinen vielen Facetten. Es geht um Themen wie Schwangerschaft und Geburt, um Fehlgeburten und Schwangerschaftsabbruch, um Kinderlosigkeit oder Verluste. Du erfährst aber auch etwas über Wechseljahre, Menstruation, das Älter werden oder unser Verhältnis zum Körper und vieles mehr. In diesem Podcast geht es auch um die enge Verbindung zwischen Körper und Seele. Vielleicht fragst du dich: "Wie kann ich in den Übergängen meines Lebens möglichst ruhig und gelassen bleiben?", "Wie kann ich mich nach heftigen Veränderungen wieder körperlich und seelisch wohl fühlen?" oder "Wie kann ich Kraft schöpfen, wenn ich mich leer fühle?" Hier bekommst du Impulse und Übungen, mit denen du deine körperliche und psychische Gesundheit stärken kannst. In wöchentlichen Episoden, die immer samstags herauskommen, wechseln sich Solofolgen mit Gesprächen ab. In diesen Gesprächen lernst du Expertinnen kennen oder du hörst Geschichten anderer Frauen, die hier ihre besonderen Erfahrungen mit uns teilen. Als Kunst- und Traumatherapeutin werde ich dich in den Solofolgen an meinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen und dich in besonderen Übungen mit deinen eigenen heilsamen und Kraft spendenden Bildern verbinden. Wenn dich ein spezielles Thema besonders interessiert, oder du deine Geschichte im Podcast mit uns teilen möchtest, dann schreibe mir unter info@innere-landschaften.de. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören und Ausprobieren! Deine Petra Drachenberg

  • #frauenorte-der-podcast

    FrauenOrte erzählen Geschichte(n), 52 mal in Sachsen-Anhalt und unter www.frauenorte.net. Der Podcast möchte die markanten FrauenOrte-Tafeln ergänzen, die "Geschichten dahinter" zu Gehör bringen. Akteur*innen vor Ort lassen uns teilhaben an Frauen-Schicksalen, Arbeitswelten und an den historischen Leistungen starker Frauen, die seit dem 10.Jahrhundert in Sachsen-Anhalt gelebt und gewirkt haben.

  • Pandora
    Wiener Kreis zur Digitalen Antropologie

    Eine monatliche Diskussion über die Digitalisierung anhand dreier Bücher vor Publikum. (Nähere Infos unter http://homodigitalis.at)

  • Starke Frauen und ihre Erfolgsgeheimnisse
    Inspiration von Starken Frauen, die sich etwas getraut haben

    Starke Frauen und ihre Erfolgsgeheimnisse stellt regelmäßig Frauen vor, die Veränderungen erfolgreich gemeistert haben. Gemäß dem Grundsatz „Du bist, was Du denkst“ zeichnet diese Frauen ein besonderes Mindset aus. Im Podcast geben sie einen Einblick in ihre Welt, wie sie ticken, wie sie Herausforderungen meistern und das Leben generell angehen. Lernen von den Besten also.

  • BB RADIO Frauenpower Spezial

    Starke Frauen erzählen ihre starken Geschichten Unsere Clara aus der BB RADIO Morgenshow ist im Urlaub. Sie lässt ihre Männer aber nicht alleine, denn Alex und Maiki kriegen weibliche Unterstützung von jeder Menge starker Frauen. Überraschende Geschichten: spannend und vor allem abwechslungsreich.

  • Hexen, Weiber, Frauenrechte
    Heiteres Infotainment mit geschichtsträchtigen sowie aktuellen Themen rund um Heldinnen, Frauen, Biografien, Lebensumstände, Zeitgeist.

    In diesem Podcast werden schaurige Geschichten erzählt, Heldinnen portraitiert & Skandale bequatscht. Biografien, Lebensumstände, Lifestyle. Ina Freiwald und Ilka Meyer-Telschow streunen wie zwei verwilderte Katzen durch das Labyrinth historischer & aktueller Ereignisse. Dabei führen sie ihre HörerInnen an selbstgeklöppelten Ariadnefäden immer wieder in den feministischen Alltag zurück. Mit eigener Meinung, informativ, lustig & stets ein bisschen böse!

  • Make Life WOW - Der Podcast für Frauen im Network Marketing

    Lydia Werner gehört zu den führenden Erfolgsmentorinnen Europas. Mit ihrem Konzept „Make Life WOW“ hat sie tausende Frauen aus ganz Europa bei ihren persönlichen Erfolgen begleitet und weiß, worauf es Frauen ankommt. Ihr 2018 veröffentlichtes Buch „Make Life WOW – Frauenpower im Network Marketing“ wurde bereits innerhalb weniger Monate zum Bestseller. Lydia Werner: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Branche Network Marketing gesellschaftlich angesehen, wirtschaftlich interessant und perspektivenreich zu zeigen.“ Die Wienerin Lydia Werner schaffte mit viel Empathie den Durchbruch im Network Marketing und zeigt charmante, elegante Business-Wege für jede Frau. 2019 wurde sie in Wien mit dem LOOK Business Award ausgezeichnet. In diesem Podcast erzählt sie von ihrem Leben, ihrem Erfolg und ihren charmanten Strategien für die Praxis.

  • Stadt, Land, Krise
    Laura Freisberg und Barbara Streidl sprechen feministisch.

    Laura Freisberg und Barbara Streidl sprechen feministisch.