#Vienna

#Vienna

Das Stadtmagazin auf Radio Radieschen

Episoden

#Vienna: Im Gespräch mit dem Wiener Alltagspoeten
19 Minuten
Andreas Rainer, besser bekannt als der Wiener Alltagspoet erzählt davon, wie er zur wienerischen Lyrik kam, warum die Wiener Bevölkerung für sein Schaffen so wichtig ist und warum die U6 für ihn so viel bedeutet.
#Vienna: Mit Kurdwin Ayub & Julia Kautz in den Sommer
52 Minuten
Ab in die Sonne, heißt es heute in unserem Sommerspecial bei ''Vienna. Und passend dazu sprechen wir mit der Regisseurin des preisgekrönten Films "Sonne", Kurdwin Ayub. Außerdem begrüßen wir Singer Songwriter Julia Kautz in unserem Außenstudio,...
#Vienna: Wiens Badewasser
18 Minuten
Die Badesaisson hat begonnen. Wir springen ins kühle Nass und überprüfen mit Wolfgang Zoufal von der MA39 das Badewasser an der Alten Donau.
#Vienna: Beim Völkerballtraining
12 Minuten
Unser Reporter Lukas Mayr nimmt uns mit zu seinem Völkerballtraining.
#Vienna: Autismus im Spektrum
21 Minuten
In Österreich sind etwa 48.500 Kinder im Spektrum. Ein ganz schön große Gruppe, immerhin sind das ja nur die Kinder. Aber was ist Autismus genau? “Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann,” heißt ein aktueller Film im Filmcasino in Wi...

Über diesen Podcast

Wien ist bunt und Wien ist schräg. Wir porträtieren die Stadt, wie du sie noch nicht kennst. #Vienna berichtet über Events und Trends, über Ideen und Entwicklungen, und spricht mit den Menschen, die hinter den vielfältigen Projekten stehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: