Working With Startups From Science

Working With Startups From Science

Mein Name ist Bartosz Kajdas und ich blogge und podcaste zu Science-Tech Startups. In meinem Podcast spreche ich über das Thema Ausgründung aus der Wissenschaft, mit dem Ziel, Wissenschaftler/innen bei ihren Gründungsabsichten zu unterstützen.

Episoden

#37 | Founder-Talk: Gründen bedeutet, permanent an der eigenen Komfortzone zu kratzen
44 Minuten
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Working with Startups From Science. Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, dann abonniere diesen Kanal oder registriere dich für den SFS-Newsletter. Danach verpasst du keine Folge m...
#36 | Bartosz' Insights: Masterplan für die Anfangsfinanzierung
13 Minuten
Diese Episode ist ganz besonders für mich! Ich habe sie nämlich mit einer Kamera aufgezeichnet. Wenn du also das Gesicht zur Stimme sehen möchtest, dann schaue doch bei mir auf der Homepage vorbei unter www.startupsfromscience.com und klick...
#35 | Founder-Talk: Hochwasser- und Gewässerschutz aus Darmstadt
35 Minuten
Willkommen zurück aus der Sommerpause! Wir starten gleich mit einem spannenden und interessanten Interview. Im Founder-Talk zu Gast: Sebastian Lemke, Gründer und CEO der e-Ray Europa GmbH aus Darmstadt. Sebastian baut mit seinem Team...
#34 | Bartosz' Insights: Erfolgswahrscheinlichkeit deines EXIST-Forschungstransfer Antrages steigern
14 Minuten
In dieser Episode teile ich mit dir mein Insight, wie man die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche EXIST-Forschungstransferbewilligung erhöht. Im Kern der Folge geht es um das LOI (Letter of Intent), zu Deutsch: die Absichtserklärung....
#33 | Expert-Talk: Wie präsentiere ich mich als Science-Tech Startup auf einer digitalen Messe?
45 Minuten
In Episode #33 habe ich einen Marketing-Experten zu Gast. Roman Shuf ist Inhaber des Medienateliers in Darmstadt. Mit seiner Agentur hat sich Roman auf die digitale Wissensvermittlung spezialisiert und vor Kurzem den großen virtuellen Startup &...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Bartosz Kajdas und ich arbeite seit mehreren Jahren an deutschen Universitäten wie der Ruprechts-Karls Universität Heidelberg oder zuvor an der TU Darmstadt als Startup-Consultant und Manager. Als Science-Tech Experte lerne ich immer wieder spannende Innovationen und Menschen aus der Wissenschaft kennen, die mich faszinieren und inspirieren. Einmal im Monat beleuchtet dieser Podcast die Facetten von Gründungen/Startups und Innovationen aus der Wissenschaft mit zahlreichen Experten*innen und Gründer*innen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JoeMe
Frankfurt am Main