Erichsen Geld & Gold, der Podcast für die erfolgreiche Geldanlage

Erichsen Geld & Gold, der Podcast für die erfolgreiche Geldanlage

Episoden

Mein bester Tipp auf dem Weg zum erfolgreichen Investor!
21 Minuten
Einer von vielen schlauen Sprüchen heißt "Viele Wege führen nach Rom". Entscheidend für mich ist jedoch, wie lang dieser Weg ist und wie schnell ich nach Rom komme. Der kürzeste Weg zum smarten Investor, darum soll es heute gehen. Ich werde euch eine...
Vorsicht - jetzt nichts falsch machen! (Mit konkreter Hilfestellung)
27 Minuten
Wie weit ist der Dow Jones Industrial Average Index aktuell von seinem Allzeithoch entfernt? Wir sind ja schließlich in einem Bärenmarkt. Es sind 6% die dem Dow Jones zum Allzeithoch. Deswegen möchte ich heute diejenigen unter euch ansprechen, die si...
Krypto-Pleite - ändere ich meine Meinung?
23 Minuten
Es ist keine 3 Wochen her, da habe ich an dieser Stelle über Bitcoin gesprochen. Aber, was ist nicht alles passiert in der Zwischenzeit. Eine ganze Menge. Darüber möchte ich sprechen und die Frage beantworten, ob sich durch die Vorgänge in den letzte...
Börse - Aktien - Motivation - mit Ski-Weltmeister Christof Innerhofer
38 Minuten
Heute unterhalte ich mich mit dem italienischen Skirennläufer Christof Innerhofer. Christof hat olympische Medaillen gewonnen, er ist Weltmeister gewesen und geht jetzt in seine 17. Saison. Aber nicht nur das, er ist auch seit mehr als 20 Jahren an d...
Was passiert, wenn die Zinsen auf 7% steigen? (Hörer-Frage)
23 Minuten
Was passiert eigentlich, wenn die Zinsen auf über 6% steigen? Und was passiert, wenn wir nicht nur eine Nahrungsmittel-, sondern vielleicht sogar eine Weltwirtschaftskrise sehen? Heute möchte ich eine Hörer-Frage aufgreifen und sie auch ganz konkret...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei Erichsen Geld & Gold, der Podcast für die erfolgreiche Geldanlage. Mein Name ist Lars Erichsen und hier geht es ganz konkret um Aktien, ETFs, Gold und Silber. Darüber hinaus werfe ich einen gelegentlich durchaus kritischen Blick auf neue Bereiche der Geldanlage. Auf Bitcoin, Negativzinsen und insbesondere auch auf Themen, die für Deine Geldanlage gefährlich werden könnten. Nachdem mein Youtube-Kanal "Erichsen Geld & Gold" heute einer der größten Finanzkanäle Deutschlands ist, möchte ich dich jetzt für meinen Podcast begeistern. Mein Tipp: Sichere Dir zusätzlich wöchentlich meine schriftlichen Tipps und Analysen zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – natürlich 100% gratis: https://erichsen-report.de.

Kommentare (9)

Lade Inhalte...
Gast
Anne (Gast) : vor 1 Jahr
Ich höre sehr gerne zu - wegen der interessanten Themen, der super Erklärweise und der vielen nützlichen Infos - und freue mich immer auf den nächsten Podcast. Lieber Lars, vielen Dank und weiter so!
Gast
Philipp (Gast) : vor 2 Jahren
Hallo Lars, vielen Dank für deine ganzen Infos, welche man über deinen Podcast bekommt. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Beratern gemacht, dessen Haiuptkompetenz im Raten lag. Also Zeit für mich, mich selbst um das Thema zu kümmern. Kurz gesagt und ab in den Bücherladen und nach Lektüre gesucht. Leider musste ich feststellen, dass die meisten Bücher auf den ersten Seiten mit Fachbegriffen um sich werfen, um die fachl. Kompetenz zu vermitteln. Als Kreativer mit wenig kaufm. Hintergrund setzt da schnell das Hirn aus und verläuft sich in den Böhmischen Dörfern. Vielleicht kannst Du hier helfen: Gibt es im Bezug zur Geldanlage Bücher, welche du Einsteigern mit nicht kaufm. Hintergrund empfehlen kannst?
Gast
Deniz (Gast) : vor 2 Jahren
Der allerbeste Podcast zum Thema Börse und Finanzen! Jede Folge ist unglaublich lehrreich und wertvoll. Perfekt um das nötige Wissen zu sammeln um früh im Leben anzufangen ein Vermögen aufzubauen. Danke Lars für deine Mühen und die leidenschaftliche und selbstlose Arbeit, die du für uns in diesen Podcast, Youtube, Instagram und den Report steckst!
Gast
Daniel (Gast) : vor 2 Jahren
Lars erichsen hat eine wirkliche gabe einem börse und das fianzsystem sehr verständlich zu erklären. find seine thema immer grade richtig zur aktuellen lage .danke lars für deine zeit die du in diesen tollen podgst steckst
Gast
Nils (Gast) : vor 2 Jahren
Der beste Finanzpodcast. Auf angenehmer Länge werden allgemeine und aktuelle Themen verständlich und tiefgründig erläutert. Lars analysiert den Markt, Indizes, Branchen und Einzelaktien. Er erklärt finanzmarktliche Zusammenhänge und die Folgen von politischen Ereignissen topaktuell und sehr anschaulich. Eine absolute Hörempfehlung für jeden, der sich im Bereich Finanzen weiterbilden möchte.

Abonnenten

eddierodriguez
Musterhausen
retton
Mönchengladbach
15
15
:
: