Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Segeln Fahrtensegeln Boote Schiffe

Episoden

Warum ist Segeln das non plus ultra?
35 Minuten
Schon mal drüber nachgedacht, warum segele ich gerne? Klar, in der Natur sein, die Elemente erleben, die Freiheit auf dem Wasser. Aber wenn ich ganz tief in mich rein höre, dann merke ich, da ist mehr, durch das Segeln wird etwas ganz grundsätzliches...
Segeln war Freiheit - bis die Mauer kam
38 Minuten
Segeln ist das Leben im Moment. Aber segeln kann auch den Blick in die Vergangenheit verändern. Anhand der Entwicklung von Segelschiffen lassen sich geschichtliche Vorgänge besser verstehen, kulturelle Entwicklung besser einschätzen, und die Handlung...
Brand, Diebstahl, Versicherungsfall - Winterlager aus juristischer Sicht
24 Minuten
Winterlager ist Mist, traurig aufgebockt steht das Boot da. Im Idealfall: es kann natürlich auch alles noch viel schlimmer kommen, wenn z.b. die Halle abbrennt, oder jemand unsachgemäß Farbe versprüht, die sich auch auf deinem Rumpf niederschlägt. Od...
Nur mit dem Wind, so wie Greta! Wie öko ist Segeln wirklich?
Segeln, Fortbewegung nur mit Hilfe des Windes! Klar, das ist ökologisch, total einwandfrei, weniger CO2-Foodprint geht nicht. Schließlich ist ja auch Greta Thunberg mit dem Segelboot nach Amerika rüber geschippert, um dort an einer Klima-Konferenz te...
Der Eissegler - Mischung aus Skifahrer und Segler
34 Minuten
Der Eissegler, das ist eine gelungene Mischung aus Skifahrer und Segler. Menschen, die gerne in Overalls der Deutschen Luftwaffe unterwegs sind. Es gibt aber auch große Unterschiede, zum Beispiel beim Start, in der Mitte ist der begehrteste Platz dan...

Über diesen Podcast

Segeln Fahrtensegeln Boote Schiffe

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Cibi4you
6000 Luzern
PeterRene
Amt Wachsenburg
15
15
:
: