Atti-Tune

Atti-Tune

MusikerInnen mit Haltung

Episoden

Zainab Lax
vor 2 Wochen
52 Minuten
Zainab hat schon als Kind Musik gemacht – und sie war gut darin! Bei „Jugend musiziert“ hatte sie auf der Blockflöte den ersten Platz geholt. Die Folge: Eine Sehnenscheidenentzündung. Sie sah die Nachteile vom professionellen Musizieren. Was si...
Bands aus Großbritannien mit Haltung
1 Stunde 1 Minute
Bandmitglieder von 2 Bands aus Großbritannien durfte ich in den zwei Jahren  interviewen, die beide einer Szene angehören, die ich nur den Britischen Inseln zuordne: Jez Cunningham, Bassist von den Levellers war der eine Gesprächspartner und Dan Boot...
Asmir „Chaspa“ Šabić – Musiker und Netzwerker mit Haltung
1 Stunde 12 Minuten
Asmir alias Chaspa ist ein Mensch, der sowohl als Musiker, als Künstler, als Organisator, als Sozialarbeiter und als Netzwerker in jeder Funktion eines nicht außer Acht lässt: Haltung zu zeigen! Er ist in Bosnien-Herzegowina aufgewachsen, hat a...
Marcanus
vor 3 Monaten
53 Minuten
Markus „Marcanus“ Reiser ist ein Musiker, der schon in vielen Bands das Keyboard bedient hat und damit auch recht erfolgreich war, er spielte unter anderem in den 90ern auch in der Band „Heinrich beats the drum“. Doch vor einigen Jahren entdeck...
Orchester con anima
vor 4 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
Das Freiburger Orchester con anima ist ein Orchester, indem grundsätzlich jede und jeder mitspielen kann, unabhängig von der musikalischen Ausbildung und: unabhängig von der Herkunft. 2018 wurde das Orchester  gegründet, seither spielen hier Menschen...

Über diesen Podcast

Interview-Podcast mit Künstlerinnen und Künstlern, die politisch, gesellschaftlich oder auch ganz privat gerne Haltung zeigen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten