WDR 2 Lesen

WDR 2 Lesen

Episoden

Eine unwahrscheinliche Begegnung: Roman mit Sogkraft
5 Minuten
Auf nicht einmal 130 Seiten erzählt der Roman "Eine unwahrscheinliche Begegnung" eine sehr berührende, spannende und auch dramatische Geschichte. Von Christine Westermann.
Isabel Allende - Violeta
4 Minuten
Eine 100-Jährige schreibt einen Brief an ihren Enkel - ein Rückblick auf ein langes, ereignisreiches Leben. Isabel Allendes neuer Roman "Violeta" ist ein berührendes Familienepos. Buchhändlerin Pia Ciesielski stellt ihn vor. Von Pia Ciesielski.
Die Hohenzollern und die Nazis: Ein preisgekröntes Sachbuch
5 Minuten
Der Historiker Stephan Malinowski hat für sein Buch "Die Hohenzollern und die Nazis" den deutschen Sachbuchpreis 2022 gewonnen. Von MS-Admin.
Sybille Ruge - Davenport 160x90
3 Minuten
Sybille Ruge ist bislang vor allem als Schauspielerin und Lyrikerin bekannt. Mit "Davenport 160x90" legt sie ihren ersten Krimi vor und überzeugt, sagt Buchändler Marc Reithmeyer. Von Marc Reithmeyer.
Davide Morosinotto - Shi Yu: Die Unbezwingbare
3 Minuten
Davide Morosinotto Martial Arts-Roman erzählt von Shi Yu, die von Piraten entführt wird. Dank ihrer Kampfkunst wird sie die größte Piratin der chinesischen Meere. Von WDR2.

Über diesen Podcast

WDR 2 stellt Bücher vor: Romane, Krimis und Kinderbücher. Zu den Kritikern gehören Christine Westermann und Denis Scheck.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: