hr1 Schroeders Dienstag

hr1 Schroeders Dienstag

Episoden

Intelligenz-Allergiker auf der Flucht | Satire
2 Minuten
Wer Angst hat, hat die Macht. Deutschland richtet sich nach den Ängstlichen, denn die müssen nichts begründen. Angst genügt. Also lässt sich die Politik von Impfverweigeren durch die Corona-Arena treiben?
Große Narretei | Satire
2 Minuten
In den Karnevalshochburgen wird gefeiert. Vor allem natürlich in Köln. Wie das gerade zu Corona passt? Man muss einfach positiv in die Zukunft schauen, denn Profiteure gibt es immer irgendwo.
Boostern für Boomer | Satire
2 Minuten
An Deutlichkeit in der Kommunikation fehlt es ja bisweilen. Es sei denn, man ist Impfgegner. Aber da hätte man doch schon früh sagen können: Eine Auffrischungsimpfung für alle ist nötig. Das verstehen wenigstens viele Menschen. Aber Boostern? Voll "C...
Der Unvollendete - Isch over | Satire
2 Minuten
Wolfgang Schäuble wird Hinterbänkler. Isch over - mit der Karriere. Aber er macht weiter. Für ihn schließt sich ein Kreis, für andere geht die Schäuble-Endlos-Schleife weiter. Nur mit weniger Macht.
Ausgereichelt - Weg von der BILD-Fläche | Satire
2 Minuten
Julian Reichelt ist von der BILD-Fläche verschwunden. Ist ja auch nicht so einfach, sich auf dem schmierigen Parkett zu halten, wenn der Potsdamer Provinzverleger Döpfner einem nicht mehr die Stange hält.

Über diesen Podcast

Florian Schroeder gehört zu den besten politischen Kabarettisten in Deutschland. Mit "Schroeders Dienstag" nimmt er in hr1 die Irrungen und Wirrungen der politischen Kaste und ihrer Entscheidungen zielsicher aufs Korn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten