hr1 Schroeders Dienstag

hr1 Schroeders Dienstag

Episoden

Kampfzone Freibad | Satire
2 Minuten
Arschbomben, Sicherheitsbereiche, Absperrungen - Vom Krisengebiet ins Kriegsgebiet Freibad. Einige Berliner Freibäder beantragen nun sogar in die NATO aufgenommen zu werden. Wenigstens können die Kampfschwimmer schon mal üben.
Reiche Eltern, arm dran | Satire
2 Minuten
Das ist schon eine Unverschämtheit mit der Kürzung des Elterngeldes. Wer bezahlt denn den Spitzensteuersatz?! Da kommt ja nichts mehr zurück. Sollen reiche Eltern die soziale Hängematte der kinderreicheren Familien bezahlen? Geht doch nicht!
Tour de Krawall | Satire
2 Minuten
Da ist aber was los in Frankreich. Aus diesem Grund kann Macron leider nicht nach Deutschland kommen, in dieses ruhige Land ohne brennende Rathäuser. Oder sind die Franzosen mal wieder Trendsetter? Und wir Deutschen brauchen wie immer länger?
Empathie - Ungleich verteilt | Satire
3 Minuten
Wird da mit zweierlei Maß gemessen? Rund 1200 Flüchtlinge sind im Jahr 2023 bisher im Mittelmeer ertrunken, fast 27.000 wurden seit 2014 gezählt. Bewegt das die Welt auch so sehr wie fünf Tote im Abenteuer-U-Boot auf der Fahrt zum Titanic-Massengrab?...
Profil schärfen - Zustimmung verlieren | Satire
2 Minuten
Bei Kompromissen machen sich Wähler auf den Weg - weg von der bisher favorisierten, politischen Partei. Das nennt man Wählerwanderung und die Grünen wissen jetzt auch, was das heißt.

Über diesen Podcast

Florian Schroeder gehört zu den besten politischen Kabarettisten in Deutschland. Mit "Schroeders Dienstag" nimmt er in hr1 die Irrungen und Wirrungen der politischen Kaste und ihrer Entscheidungen zielsicher aufs Korn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: