Episoden

122: Tatsächlich Liebe
18 Minuten
Alle Jahre wieder … gibt es von uns eine Folge zu „Weihnachtsfilmen“  Dieses Jahr eine Meditation über die Liebe zum Fest der Liebe. 
121: The Power of the Dog
17 Minuten
Für uns einer der Besten Filme 2021. das Psalmenzitat im Titel hat uns aufhorchen lassen. Wer ist „der/die von Hunden umringte“
120: Gottes Werk und Teufels Beitrag
23 Minuten
Wir melden uns zurück mit der Literaturverfilmung aus dem Jahr 1999. John Irving lieferte die Vorlage zu einem Film über das Gute und das Böse, über Emanzipation aus Zwängen und dem Erwachsenwerden. 
119: A Christmas Carol
18 Minuten
Unzählig ist der Stoff von Charles Dickens für Film und Fernsehen adaptiert worden. Daher sprechen wir nicht über einen bestimmten Film, sondern über die außergewöhnliche Ideengeschichte dieser Weihnachtserzählung, die eigentlich jeder kennt. 
118: Der kleine Lord
15 Minuten
Der erste Teil unserer vorweihnachtlichen Filmreihe: Der kleine Lord. Ein herzerwärmender Film mit ein bisschen Kitsch und einem blonden Jesusknaben, der einen alten weißen Mann erlöst.

Über diesen Podcast

Theologie, Kunst, Kulturwissenschaft, Religion und Popkultur - wie geht das unter einen Hut? Dass sich mit Serien und Filmen von heute auch trefflich über Theologie und Religion diskutieren lässt, beweisen die PopcornPilger

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: