SON OF A PREACHER MAN

SON OF A PREACHER MAN

Lauter gute Nachrichten

Episoden

PS: Lebt wohl! – Mit der Superkraft der Einheit
27 Minuten
Alle Welt sehnt sich nach heilen Beziehungen und Gemeinschaft. Leider sieht die Wirklichkeit oft völlig anders aus. Wie es sich anfühlt, zu den "Herausgerufenen" zu gehören, warum Jesus schon für die Markusgemeinde Minden gebetet hat und wie Ei...
Wie geht Auferstehen?
10 Minuten
So viel Finsternis um uns herum! Wie soll die Dunkelheit dieser Welt jemals ein bisschen heller werden? Gibt es überhaupt Grund zur Hoffnung auf eine bessere Zukunft? Was die einzige Hoffnung für uns ist, wie du sie schon jetzt real erleben kan...
PS: Lebt wohl! – Den Weg der Erniedrigung gehen
22 Minuten
Als Nachfolger Jesu gehen wir in seinen Fußspuren. Das ist nicht immer einfach, denn Jesus ist uns einen Weg vorausgegangen, der äußerste Demut abverlangt. Warum es uns so schwer fällt, die radikale Liebe Jesu anzunehmen, wieso es gut sein kann...
PS: Lebt wohl! – Unterwegs Hilfe finden
Wir Jünger von Jesus sind unterwegs in sein Reich. Während wir darauf zugehen, haben wir eine Aufgabe. Doch manchmal scheint der Weg lang und beschwerlich und der Auftrag Jesu eine Zumutung zu sein. Wenn du dich in deiner Nachfolge entmutigt fü...
PS: Lebt wohl! – Den Gegenwind aushalten
23 Minuten
Als Nachfolger Jesu wollen wir seine Liebe in die Welt ausstrahlen. Umso schockierender ist es, wenn wir als Antwort darauf Hass und Ablehnung bekommen. Doch genau damit musst du rechnen, wenn du als Christ lebst. Warum wir diese wichtige Lek...

Über diesen Podcast

LAUTER GUTE NACHRICHTEN

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Stephanie König (Gast) : vor 3 Jahren
Hallo. Die letzten beiden Predigten haben mich besonders abgeholt, in meiner Situation. Du predigst sehr nah, und verständlich an der menschlichen Realität ohne Gottes Wort dabei zu vergessen. Gruß eine Nachbarin aus deinen Kindertagen in Siegen

Abonnenten

Palky
Ricklingen
Jiggajane
Ergoldsbach
15
15
:
: