Die Dritte Macht

Die Dritte Macht

Von Perry Rhodan bis Picard

Episoden

2 Guys 1 Cap und What if wir mehr Hunde brauchen
1 Stunde 41 Minuten
PODCASTER... ASSAMBLE! Wir sind wieder da aus der etwas längeren Sommerpause! Mit leicht angeknacksten Mikro (Ersatz ist unterwegs) einem neuen Mitcaster namens Björn und dem Podgast der Herzen Gregor sprechen wir über What if... Begonnen als Comics...
Hohle Katzenfritten und Weltraumviagra
Merkt Euch, das C in PC steht für CAT! Straker und seine Mannen sind überarbeitet, Piloten zeigen wie weit es mit dem britischen Bildungssystem in den 70ern war und sowohl Basti, als auch ich, entdecken unsere kätzische Seite. MIAAAAAU!
Ein ernsthaftes Interview?
46 Minuten
Der gute Markus von der SOL hat uns zum Interview geladen...vor langer Zeit. Aber da die Zeit geringfügig turbulent war, bzw. noch ist, dauerte dies. Aber was lange währt wird endlich gut. Jedenfalls für einige. Es ist quasi wahr... von einem gewisse...
Zardoz oder Connerys rote Reizwäsche
1 Stunde 49 Minuten
War Connery verzweifelt? AUF DROGEN? Letzteres würde jedenfalls einiges erklären. Wenn sie alle konsumiert hätten. Also erfreut Euch mit uns am primitiven, aber überlegenen Superstecher mit den Knarren aus dem fliegenden Kopf, der seinen Zaubersamen...
Kahns Brust VS. Bilbo Shatner
1 Stunde 56 Minuten
Ob klingonische Pacmantorpedos, oder daß Kahn Chekov noch als Klofrau auf der alten Enterprise kennt. Nichts bleibt unserer scharfen Kombinationsgabe verborgen. Aber wieso haben die Raumanzüge der Sternenflotte neuerdings solch, zugegebenermaßen pra...

Über diesen Podcast

Wir dachten, wir fangen klein an. ganz klein. Ein wirklich überschaubares Projekt. Wir machen 1 bis 2-... vllt auch 3 Folgen zu Perry Rhodan. Aber irgendwie wurde daraus ein ganzer Cast. Hier besprechen wir 1 Mal im Monat einen Silberband und/oder andere Aspekte des Perryversums. Ein Beispiel dafür ist z.B. der graaaandiose Film mit unseren Mann im All. Mit unseren Formaten DIE MIT DEM LILA HAARTEIL und LEISURE SUIT PICARD decken wir auch noch andere Franchises ab und das werden nicht die letzten sein!

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Empfehlenswert (Gast) : vor 2 Jahren
Nerdkrempel schön schnodderig vorgetragen. Kein bierernster Fanstuff, sondern eine Liebeserklärung an Perry Rhodan mit dem nötigen Humor. Die Filmfolge ist witzig, allerdings sollte der Film im Hintergrund laufen. Das Interview mit Dewi ist äußerst interessant. Die Silberbandbesprechungen sehr launig. Ihr dürft gern das ein oder andere special zwischen eure Silberbandfolgen werfen.
rafaelwv
rafaelwv : vor 3 Jahren
Der deutsche Perry Rhodan Podcast. Kurzweilig, witzig, kritisch und nicht immer komplett ernst wird hier Perry Rhodan under die Podcaster-Lupe genommen. Eine Mammutaufgabe die wahrscheinlich erst beendet wird wenn Captain Picard die Enterprise Richtung Farpoint Station steuert... Obwohl, wenn man die Neuauflage in Form von Neo, die Hörspiele, die Planetenromane und die Miniserien dazunimmt... Es erwarten uns mit Sicherheit etliche Stunden fantastischer Unterhaltung rund um die längste Science Fiction Serie der Welt.