perfekt-unperfekt

perfekt-unperfekt

Meine Forschungsgedanken rund um interessante Themen

Episoden

Jenseits von scharz und weiß
Heute spreche ich über mein Sehnen nach einer gründlichen, vielschichtigen und zugewandten Auseinandersetzung mit herausfordernden Themen. Heute am Beispiel des Krieges in der Ukraine. Möge es Dich inspirieren!
Plötzlich ist Krieg, was kann ich tun?
Heute spreche ich über meine Beobachtungen, was das plötzlich aktuelle Thema Krieg in uns auslösen kann. Vor allem aber auch darüber, was zu tun sein könnte. Viel Freude!
Krass, ich lebe!
Heute spreche ich darüber, was ich neulich, als Essenz in einer Meditation für mich gefunden habe. Welch Schatz es ist, leben zu dürfen. Ich habe diese Episode vor dem Beginn des Russlan/Ukraine Krieges aufgenommen. Jetzt erlebe ich diese Aussa...
Wir brauchen Ermutigung!
Heute spreche ich darüber, wie wichtig es mir scheint, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.  Viel Spaß!
Ist es wirklich das, was Du willst?
Heute spreche ich über meine Betroffenheit angesichts unseres aktuellen gesellschaftlichen Bewegung hin zur Polarisierung.. Ich frage Verantwortliche, ob sie wirklich diese Wirkung wollen. Ich appelliere an unsere Werte von Mitte und Miteinan...

Über diesen Podcast

Für Menschen, die sich für den Sinn und Unsinn des Lebens, für Zufriedenheit und Unzufriedenheit im Alltag interessieren. Forschungsbetrachtungen, Anregungen für Atempausen, Lust auf Leben, nach vorne gehen, Humor, Inspirationen, Wachmacher, Anzweifler, sich selbst auf die Spur kommen, eigenen roten Faden bilden...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: