Die WissensAgentur Show mit Alexandra Graßler | Selbstmanagement und Struktur

Die WissensAgentur Show mit Alexandra Graßler | Selbstmanagement und Struktur

Wie du mit praktischem Selbstmanagement ein Leben und Business ohne Burnout führen kannst
Podcaster
wissensagentur
Rettenbach

Episoden

091 Gespräche können zutiefst verletzen, wie können wir das ändern?
15 Minuten
Wir sind nicht alle geübt in guter Kommunikation, viele Gespräche nehmen oft einen schlechten Verlauf und enden in Streit und Tränen. Unsere Emotionen kommen uns dabei schnell in die Quere. Doch du kannst lernen besser zu kommunizieren.
090 Lesefutter Folge 18
7 Minuten
Heute hab ich drei tolle Bücher für dich. Es geht um den richtigen Zeitpunkt, wie du mit sauguten Fragen besser führen und wie du dein persönliches Netzwerk erfolgreich für alle pflegen kannst. Alle drei sehr lesenswert!
089 Hab Geduld mit dir selbst
9 Minuten
Wir sind inzwischen mehr von Konkurrenzdenken geprägt als uns das bewusst ist. Das schwappt immer mehr in den Umgang mit uns selbst über. Doch wer keine Geduld mit sich selbst hat, schadet sich nur. Daher sei achtsam mit dir!
088 Bist du dir Freund oder Feind?
10 Minuten
Wusstest du dass es deinem Immunsystem schadet, wenn du schlecht über dich selbst urteilst? Ja, das lässt sich inzwischen klar messen. Es gibt viele weitere Gründe, warum du dir selbst ein Freund und kein Feind sein solltest.
087 Bist du echt oder spielst du eine Rolle?
13 Minuten
Wir sind oft so mit anpassen beschäftigt, dass wir uns selbst auf dem Weg verlieren. Doch mit diesem Rollen spielen tun wir uns keinen Gefallen. Finde dein Echtsein in dir, pflege es und erfreue dich daran.

Über diesen Podcast

Ein Leben und Business ohne Burnout ist möglich. Auch in unserer hektischen und schnellebigen Zeit lässt sich lernen, ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Das Wort "Selbstmanagement" kommt vielleicht etwas sperrig daher, doch es kann DIE Lösung sein um aus dem Hamsterrad zu entkommen. Wie die Stoiker schon sagten, wir haben auf genau zwei Dinge Einfluss: Auf unsere Gedanken und unsere Handlungen. Welche Tools es gibt, was uns hilft die Freude im Leben wiederzufinden und wie wir es schaffen ein Leben und Business ohne Burnout zu führen, darum geht es in diesen Folgen. Wenn du selbständig bist und immer öfter das Gefühl hast, dass es einfach zu viel wird, dann ist das der Podcast für dich. Hier lernst du, wie du dein Leben neu ausrichten und die schönen Dinge des Leben wieder genießen kannst.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Jan Theofel (Gast) : vor 3 Jahren
Ein schöner Impuls, lieben Dank!

Abonnenten

15
15
:
: