Episoden

Preistreiber Energie-, Personal- und Rohstoffkosten - wie teuer wird Weihnachten?
25 Minuten
Sommerliche Temperaturen - doch in den Supermärkten gibt's schon Weihnachtsplätzchen. Doch wie steht es um die Preise dafür - und auch für die Weihnachtsgeschenke?
Das Ende der Leihscooter in Paris - wie steht's um die E-Scooter in hessischen Städten?
27 Minuten
Seit 1. September gilt das Verbot für Leihscooter in Paris. In hessischen Städten sind sie derweil immer noch unterwegs und auch umstritten, denn einerseits sollen sie die Mobiltiät verbessern, andererseits sind sie vielen ein Hindernis. Wie gehen di...
Second-Hand ist erste Wahl: Das große Geschäft mit gebrauchter Ware
27 Minuten
Second-Hand ist inzwischen für viele Verbraucher erste Wahl. Sie sparen Geld, finden individuelle Stücke und helfen der Umwelt. Second-Hand boomt, ist ein Milliardengeschäft. Immer mehr Unternehmen entdecken gerade diesen Markt.
Innovationsbremse Alter? - wie wichtig ältere Mitarbeiter für Unternehmen sind
28 Minuten
Unsere Gesellschaft wird immer älter. Weltweit sind wir in Deutschland auf Platz 3 hinter Japan und Italien. Das belastet nicht nur unser Renten- und Gesundheitssystem sondern hat auch Folgen für die Unternehmen in Hessen.
Sommerzeit in Hessen - wo geht die Reise für den Tourismus hin?
27 Minuten
Sommerzeit ist Ferienzeit. Die Einheimischen sind weg, die Touristen sind da. Doch ist das jetzt in Hessen wirklich so? Kommen die Urlauber endlich wieder? Wer kommt nach Hessen? Was hat das Land jetzt zu bieten?

Über diesen Podcast

Hintergründe, Analysen und Meinungen zu Themen aus der Arbeits- und Finanzwelt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: