Feature - Deutschlandfunk

Feature - Deutschlandfunk

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Ein Integrationsmodell wird abgewickelt - Riace im Visier der Lega
Riace war ein Musterbeispiel an Integration. Flüchtlinge brachten neues Leben in das sterbende Dorf an der ionischen Küste Kalabriens. Bis 2018 lebten Einheimische und Migranten friedlich miteinander. Dann kam der Bürgermeister unter Hausarrest, und...
Die Inflation der angenehmen Stimmen - Schönsprech
Sonor, gutgelaunt und wohl artikuliert raunt es im Fernsehen, Kino, Radio und aus Supermarktlautsprechern. Wir sind umzingelt von schmeichelnden Werbestimmen. In Hollywoodfilmen spricht noch der letzte Obdachlose mit sattem Timbre und perfekter Beton...
Frauenliteraturmonat: Über Frauenliteratur - Mehr Schmalz als Hirn?
Jeder kennt sie, die Bücher mit Blümchen oder Cupcakes auf dem Cover. Sogenannte Frauenromane gehören zu den erfolgreichsten Büchern hierzulande. Warum eigentlich? Und sind sie tatsächlich so trivial und klischeehaft wie ihr Ruf, vielleicht sogar Ins...
Featurearchiv - Warten (3/3) - Wer Bahnhof nicht versteht, kommt nicht an
Torstens Leidenschaft ist das U-Bahnfahren: Stundenlang fährt er oft noch nach der Arbeit von Endstation zu Endstation. "Die Menschen kommen und gehen, die U-Bahn aber kommt immer wieder, das ist mein treues Gefährt", sagt er. Von Ursula Weck www.de...
Das Geschäft mit den Erlebnisgeschenken - Panzerfahren für Papi
Ein Fallschirmsprung, ein Erotik-Fotoshooting, einen Song im Studio aufnehmen oder einmal Bagger fahren. Erlebnisse kaufen? Hat man die nicht von alleine? Erlebnis-Dienstleister wollen uns auf die Sprünge helfen. Von Christoph Spittler www.deutschla...

Über diesen Podcast

Ausgewählte aktuelle Beiträge aus dem Angebot vom Deutschlandfunk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...