Medientechnik for Work - Audiovisuelle Lösungen für Organisationen, Teams und Communitys

Medientechnik for Work - Audiovisuelle Lösungen für Organisationen, Teams und Communitys

0 0
000: Trailer - Was du von diesem Podcast erwarten kannst
07. Mai 2026
0 0
000: Trailer - Was du von diesem Podcast erwarten kannst
07. Mai 2026

Episoden

002: „Gute Technik sieht man nicht.“ (mit Jennifer Köhler von Gebert Medientechnik)
07.05.2026
25 Minuten
Du kannst alles perfekt planen. Und dann bohrst du ein Loch in die Wand… und plötzlich ist da nur Stroh dahinter. In dieser Folge geht es genau um diese Momente. Jennifer Köhler von Gebert Medientechnik spricht über Medientechnik, Marketing, Sprachalarmierung, Frauen in einer männerdominierten Branche und warum echte Unternehmen heute nicht mehr geschniegelt wirken müssen. Wir sprechen über: - warum Persönlichkeit im Marketing inzwischen mehr zieht als Perfektion - weshalb Technik oft erst dann gut ist, wenn man sie gar nicht bemerkt - wie man junge Menschen wirklich erreicht - warum Gemeinschaft in schwierigen Zeiten wichtiger wird Und irgendwo zwischen Lego, AV-Technik und Stroh in der Wand steckt plötzlich ziemlich viel Wahrheit über modernes Marketing.
Mehr
001: „Humor und Business schließen sich nicht aus.“ (mit Gökçe und Sebastian von Bellgardt Medientechnik)
07.05.2026
17 Minuten
Ein Video über LED-Walls. Ein Chef vor der Kamera. Und plötzlich fangen die eigenen Kollegen an, ihn zu parodieren. Genau darum geht’s in dieser Folge. Mit Bellgardt Medientechnik sprechen wir über modernes Marketing in der Medientechnik, humorvolle Unternehmenskultur, Videocontent, KI und die Frage, warum viele Firmen online völlig anders wirken als im echten Leben. Außerdem geht’s um: • digitale Klassenzimmer und Broadcast-Studios • warum Humor im B2B plötzlich funktioniert • weshalb Authentizität nicht nur ein Buzzword ist • und warum menschliche Begegnungen trotz KI wichtiger werden Eine Folge über Technik. Eigentlich. Und gleichzeitig über Menschen.
Mehr
000: Trailer - Was du von diesem Podcast erwarten kannst
07.05.2026
77 Sekunden
Was bringt dir dieser Podcast eigentlich? Genau darum geht’s in diesem kurzen Teaser: Für wen „Medientechnik for Work“ gedacht ist, was dich inhaltlich erwartet und warum dieser Podcast bewusst anders klingt als klassische Technikformate.
Mehr

Über diesen Podcast

In *Medientechnik for Work* sprechen wir über die Herausforderungen und Lösungen für audiovisuelle Kommunikation in Unternehmen, Teams und Communitys. Unser Podcast richtet sich an Entscheider, Facility Manager, Architekten und Systemintegratoren, die mit professioneller Medientechnik zu tun haben und ihre Kommunikationsräume auf das nächste Level bringen wollen. Wir helfen dir, die Komplexität des Marktes zu durchdringen, typische Fehler zu vermeiden und praxisnahe Lösungen zu finden. Erfahre, wie du mit der richtigen Technik Räume professionell ausstattest, Akustik und Licht optimal aufeinander abstimmst und die Kommunikation in deinem Unternehmen effizienter gestaltest. Zusätzlich teilen wir bewährte „Fails und Fuckups“, damit du diese in deinen Projekten vermeiden kannst. Mit hilfreichen Checklisten und How-tos steigern wir gemeinsam deinen Kenntnisstand in der Welt der Medientechnik.
15
15
Close