Nach der mini Sommerpause sind Ju Schnee und Joséphine Sagna zurück und starten erstmal mit einem Update: Was ist eigentlich in den letzten Wochen passiert?
Jo blickt auf knapp neun Wochen Sommerferien in Frankreich zurück, mit sehr viel Familienzeit und nur ein bisschen Arbeit zwischendurch. Unter anderem hat sie einen besonderen Aktzeichenkurs geleitet, bei dem nicht nur das Modell, sondern alle Teilnehmerinnen nackt waren, um gemeinsam neue Sehgewohnheiten und einen anderen Blick auf den weiblichen Körper zu entwickeln.
Bei Ju sieht der Sommer dagegen so aus: Sie steckt gerade im Endspurt der kompletten Eigenbetreuung. Ihr Kleiner geht bald in die Kita und bis dahin heißt es noch einmal Betreuung rund um die Uhr. Gleichzeitig ist sie aktuell in einer Residency.
Nach so viel Kinderzeit landen die beiden ziemlich schnell bei einem Thema, das sie gerade besonders beschäftigt: Grenzen setzen.
Warum fällt es manchmal so schwer Nein zu sagen? Warum kommt dabei so schnell ein schlechtes Gewissen auf?
Ju und Jo sprechen darüber, warum sie Grenzen heute wichtiger finden als früher, weshalb Kinder dadurch auch lernen können, ihre eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu verteidigen und wo die eigenen Grenzen im Familienalltag liegen.
Ganz kurz geht es auch darum, was Grenzen im Job bedeuten und wo die beiden als Künstlerinnen mittlerweile gelernt haben, Nein zu sagen.
Zum Schluss gibt es die besten fünf Tipps zum Grenzen setzen.
Hört rein und folgt uns auf Instagram:
@mommygottapaint
@ju_schnee
@josephine_sagna
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.