Podcaster
Episoden
06.04.2026
51 Minuten
Oft hört man "Ich glaube nicht an Gott, sondern an die Wissenschaft", aber ist es wirklich so, dass diese Dinge im Konflikt stehen? In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dieser Frage. #apologetics #faith #christianity #science
Mehr
09.02.2026
45 Minuten
In dieser Folge geht es um die Definition und Anwendungsbereiche von Glauben. Das Thema Glauben begleitet uns immer. Auch wenn viele das energisch bestreiten versuchen. Doch jeder glaubt! Besonders natürlich wenn es um Themen wie Gott oder anderes geht. Deswegen möchten wir hier die Begrifflichkeiten für die Zukunft schon klären. Ich hoffe ihr habt Spaß mit dieser Folge!
Mehr
02.02.2026
1 Stunde 1 Minute
In dieser Folge wollen wir systematisch zwischen guten und schlechten Vorurteilen unterscheiden und gucken, wie sie unsere Suche nach Wahrheit beeinflussen. Vorurteile sind ein Sicherheitsmechanismus, der allerdings (auch wenn viele das denken) keine Wahrheitsansprüche macht. Zumindest nicht machen soll. Warum das so ist und wie wir gesund mit Vorurteilen umgehen können, besprechen wir in dieser Folge genauer. Wir würden uns freuen, wenn wir euch dazu anregen konnten eure eigenen Vorurteile zu entdecken und sie kritisch zu hinterfragen. c:
Mehr
26.01.2026
46 Minuten
Was Wahrheit ist, haben wir ja mittlerweile besprochen. In dieser Folge reden wir darüber, wie wir Zugang zu Wahrheit bekommen. Viel Spaß mit der Folge
Mehr
19.01.2026
55 Minuten
In dieser Folge behandeln wir das Fundament unser Argumentationen in dieser Podcast Serie.
Was ist Wahrheit? Ich hoffe ihr könnt was aus dieser Folge mitnehmen. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns doch liebend gerne mal einen Kommentar oder schreibt uns auf Insta in die DMs.
Viel Spaß mit dem Video
Was ist Wahrheit? Ich hoffe ihr könnt was aus dieser Folge mitnehmen. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns doch liebend gerne mal einen Kommentar oder schreibt uns auf Insta in die DMs.
Viel Spaß mit dem Video
Mehr
Über diesen Podcast
Wer's glaubt, wird selig... Aber stimmt das auch? Was heißt das
überhaupt. In diesem Podcast wollen wir mal von Anfang schauen, ob
an Glaube, Religion und Gott was dran ist. Wenn wir sagen "von
Anfang an", dann meinen wir das auch so. Wir beginnen bei den
absoluten Basics. "Ist das Thema überhaupt relevant?" "Gibt es
Wahrheit?"...Niemand beginnt ein Buch auf Seite 50. Wir glauben, um
Seite 50 überhaupt verstehen zu können, müssen wir mit Seite 1, ja
vllt. sogar mit dem Vorwort beginnen.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.