Podcaster
Episoden
26.04.2026
41 Minuten
In diesem Gottesdienst erzählt Amin Afsharnaderi sehr persönlich aus seinem Leben.
Mehr
19.04.2026
28 Minuten
Unser Handeln wird getrieben von Erwartungen. Für Jesus jedoch ist klar, nur eines ist wirklich wichtig: seine Nähe zu suchen. Er wartet geduldig auf uns. Umso mehr wir seine Gegenwart suchen, desto mehr werden wir erkennen, wie kostbar seine Nähe ist.
Mehr
12.04.2026
28 Minuten
Gott hat seine Schöpfung – inklusive uns Menschen – in einen Rhythmus eingebettet. Wenn wir diesen Zyklen Beachtung schenken, können wir unseren Körper, unser Gedächtnis, unsere Emotionen und unseren Geist stärken. Ein Leben, das Leben hervorbringt, besteht nicht nur aus Aktivität oder nur aus Ruhe, sondern aus einem ausgewogenen Zusammenspiel beider Elemente. Wir nehmen Jesus als Vorbild: Der produktivste Mensch der Geschichte hat sich immer wieder Zeiten der Regeneration genommen. Ruhe und stille Zeit mit Gott sind produktiv, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint.
Mehr
03.04.2026
27 Minuten
Karfreitag offenbart das Kreuz Jesu als Ort des entscheidenden Sieges: Schuld wird vergeben, der Mensch gerecht gesprochen, mit Gott versöhnt und in seine Familie aufgenommen. Der Tod verliert seine Macht, eine ewige Zukunft wird geschenkt und Heilung wird möglich. Was dort geschah, gilt persönlich – im Glauben angenommen. So wird das Kreuz vom Zeichen des Leidens zum Ursprung von Hoffnung, Identität und neuem Leben.
Mehr
29.03.2026
28 Minuten
Jesus zieht als verheissener König in Jerusalem ein – nicht mit Macht und Pomp, sondern demütig auf einem Esel, ganz anders als erwartet. Die Menschen jubeln ihm zu, erkennen aber nicht, dass sein Weg nicht zum Thron, sondern ans Kreuz führt. In diesem Spannungsfeld zeigt sich, wie sehr menschliche Vorstellungen von Gottes Plan abweichen können. Und doch beginnt genau hier die Erfüllung von Gottes Verheissung und die Rettung der Welt.
Mehr
Über diesen Podcast
In diesem Podcast findest du die wöchentlichen Predigten aus den
Gottesdiensten der seetal chile. Die Botschaften möchten ermutigen,
herausfordern und helfen, im Alltag als Nachfolger von Jesus
Christus zu leben.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.