Der Bestseller-Code

Der Bestseller-Code

0
0

Episoden

Der Bestseller-Code#26: Das Buch macht sichtbar
10.06.2026
39 Minuten
Diesmal ist Tobias Beuler zu Gast. Er ist dreimal Spiel Bestsellerautor geworden mit Sachbüchern rund um den Kauf und die Sanierung von Häusern und Wohnungen. Darüber hinaus kann er viel darüber erzählen, was das Buch für seinen Experten tun kann und wie man das Maximum aus der Veröffentlichung für die eigene Sichtbarkeit ziehen kann.
Mehr
Der Bestseller-Code #25: Fachchinesisch für Autoren
29.04.2026
34 Minuten
Fachchinesisch für Autoren – oder wie man in Berlin sagt: Fachschinesisch. Welche Begriffe begegnen einem in der Zusammenarbeit mit dem Verlag und bei der Veröffentlichung des eigenen Buches? Wir schauen uns ein paar Begriffe und Fachtermini aus dem großen Themenfeld Buch und Verlag an.
Mehr
Der Bestseller-Code #24: Do judge a book by it´s cover!
23.04.2026
29 Minuten
Beate und Jan schauen darauf, wie ein Buch ausgesucht und gekauft wird. Was sehen die Leser als erstes, wenn sie das Buch in der Buchhandlung entdecken oder bei einem der Onlinehändler suchen? Und wie kann der Autor bereits dort die ersten Weichenstellung vornehmen, damit das Buch?? eine gute Chance gegenüber dem Wettbewerb hat?
Mehr
Der Bestseller-Code #23: Der richtige Verlag für jedes Buch
15.04.2026
38 Minuten
Heute geht es darum, welcher Verlag für welches Buch und vor allem die Ziele des Autos der richtige sein kann. Die Verlagslandschaft ist mit Dutzenden von Optionen breit aufgestellt: der renommierte Publikums Verlag, der Dienstleistungsverlag, der Eigenverlag und das Selfpublishing. Das sind die großen vier Player, die alle ihre eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringen.
Mehr
Der Bestseller-Code #22: Rückwärtsanalyse genialer Inhaltsverzeichnisse
08.04.2026
30 Minuten
Wer Autor/in werden will, steht häufig vor dem Problem, dass dieser Job leider noch nicht zu seinem Fulltime-Job werden kann. Das Schreiben des eigenen Buchs muss eigentlich immer nebenbei erledigt werden, weil es die Expertise in einem bestehenden Expertenthema beispielsweise unterstreichen und ausbauen soll.
Mehr

Über diesen Podcast

Der Bestseller-Code zeigt die Strategie hinter erfolgreichen Sachbüchern. Wie schreibt man ein erfolgreiches Buch? Wie bringt man es zum Wunschverlag? Und wie wird ein Buch dort dann Bestseller?! Alle großen Experten haben ein eigenes Buch. Die intuitive Schlussfolgerung der eigenen Leserschaft ist klar: Wer ein eigenes Buch hat, ist automatisch ein Experte! Der mehrfache Spiegel Bestseller Autor und Bestseller-Coach Jan Bargfrede zeigt im Gespräch mit spnnenden Experten und viel eigener Expertise, wie die Profis Bücher schreiben, veröffentlichen und zu Bestsellern machen. Dabei wird unterhaltsam hinter die Kulissen geschaut und mancher fast unfaire Trick verraten.
15
15
Episode teilen
Der Bestseller-Code #22: Rückwärtsanalyse genialer Inhaltsverzeichnisse
Der Bestseller-Code #22: Rückwärtsanalyse genialer Inhaltsverzeichnisse

Close